SG Krems/Langenlois – St.Pölten 42:14 (21:8)

Die U13 der SG Krems/Langenlois spielte zu Hause gegen die außer Konkurrenz spielenden St.Pöltner einen klaren Sieg heraus.

Am Dienstag, 01. November 2016, kamen die St.Pölten Jungs nach Krems um unsere U13 Burschen zu fordern. Da es in diesem Spiel um keine Punkte für die Meisterschaftstabelle ging, wurde das Match auch dementsprechend locker begonnen. Nach nur kurzer Zeit (10 Min.)spielten unsere Jungs einen klaren Vorsprung (13:2) heraus. Danach wurde munter Spieler gewechselt. Das tat dem Spiel nach vorne aber nichts und somit wurde der Gegner mit einem Pausenstand von 21:8 in die Kabine geschickt.

Die Jungs der SG Krems/Langenlois kamen in der 2. Halbzeit genauso stark auf das Spielfeld wie sie es verlassen haben. Nur 6 Gegentore in dieser Halbzeit unterstreichen die gute Deckungsarbeit.

Je 21 Tore in den beiden Halbzeiten sind der Beweis für das konzentrierte und genaue Angriffsspiel unserer Jungs. Alle Spieler bekamen ausreichende Spielanteile. Das Endergebnis von 42:14 war eine Folge der erwähnten stärken der Burschen.


Spieler: Aron Hehenberger, Nikolaus Riedl; Sinan Alkic, Tobias Artner, Julian Braun, Erik Fuchs, Michael Grötz , Fabian Hellerschmid, Jakob Nigg, Noel Pausits, Benedikt Rudischer, Maximilian Schwanzer, Alexander Thayer, Jonathan Provin


Nächstes Spiel:

Handball Tulln – SG Krems/Langenlois, Sonntag – 06.11.2016, 11:00 Uhr.

Text: Roman Grötz