Gemeinsam leben wir Handball.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

🇦🇹 Unsere Naomi Provin ist mit dem österreichischen Jugendnationalteam NF06 nach China gereist und wird dort bei der World Championship 2026 für Österreich auflaufen.

Wir wünschen Naomi und ihren Teamkolleginnen tolle Erfahrungen und eine erfolgreiche Weltmeisterschaft. 🇦🇹

Mehr Infos dazu sowie der Spielplan der Österreicherinnen:
www.oehb.at/de/newsshow-vorfreude-bei-oehb-auswahl-auf-u20-wm-2026
... Mehr sehenWeniger sehen

22 Stunden zuvor
🇦🇹 Unsere Naom

🍇🍽️ Handballer-Heuriger im Harrerhof Langenlois 2026

Die Handballerinnen und Handballer laden von Donnerstag den 02. Juli bis am Sonntag den 05. Juli 2026 wieder zu ihrem traditionellen Handballer-Heurigen im Harrerhof Langenlois ein.

In gemütlicher Atmosphäre im wunderschönen Arkadenhof werden eine große Auswahl an erlesenen Weinen und kulinarischen Schmankerln geboten. Komm vorbei und verbringe ein paar nette Stunden mit Freunden bei kulinarischen Leckerbissen und einem ausgezeichnetem Glas Wein aus der Region.
... Mehr sehenWeniger sehen

5 Tage zuvor
🍇🍽️ Handball

Ein letztes Mal noch...🤾🏻‍♀️ Am Wochenende haben unsere U7 Mädels wieder viel Ehrgeiz und Spaß gezeigt🥳 ... Mehr sehenWeniger sehen

3 Wochen zuvor
Ein letztes Mal noch

𝗞𝗮𝗱𝗲𝗿𝗻𝗲𝘄𝘀

Abschied nehmen heißt es von unseren beiden Spielerinnen Carina Seitner und Conny Hiesinger, die beide ihre aktiven Handballkarrieren beenden.

Carina hat sich über die Jahre hinweg zu einem starken Rückhalt für ihr Team entwickelt, sowohl auf und abseits des Spielfeldes. Mit ihrer Erfahrung, Leidenschaft, ihren präzisen Gegenstoßpässen und Paraden konnte sie vielen Spielen ihren Stempel aufdrücken.

Conny stieß vor fünf Jahren zu unserem Team dazu und konnte mit ihrer Einstellung, Erfahrung und Emotion das Team sofort unterstützen. Mit ihren Ideen, Anregungen und ihrer offenen Art sprach sie Probleme ehrlich an, um Lösungen zu finden.

Spielerisch und menschlich werden die beiden zwar große Fußstapfen hinterlassen, die jungen GKL Spielerinnen brennen aber schon auf ihre Chance.

Die Türen stehen euch jederzeit offen.
... Mehr sehenWeniger sehen

3 Wochen zuvor
Image attachment
Image attachment
Image attachment
Image attachment
Image attachment

Gestern stand für unsere U16/18/WHA Damen eine gemeinsame Wanderung auf die Fesslhütte in Dürnstein auf dem Programm. 🛘🍴 ... Mehr sehenWeniger sehen

3 Wochen zuvor
Gestern stand für u

🇦🇹 Saisonabschluss für den Jahrgang 2008 der NF Frauen.

Mit dabei waren unsere Spielerinnen Nela Music und Bianca Wallechner.

Vier Tage, fünf Trainingseinheiten, im BSFZ Südstadt. Weiters 2 Trainingsspiele, wo sich Nela und Bianca bestens präsentierten. 💪🏼
... Mehr sehenWeniger sehen

3 Wochen zuvor
🇦🇹 Saisonabsch

Österreichische Meisterschaft WU13

Am vergangenen Wochenende war unsere U13 Mannschaft bei der ÖMS 2026 in Hard (Vorarlberg) im Einsatz!

In der Vorrundengruppe B traf man am Samstag auf folgende Mannschaften: BT Füchse (STMK), MADx WAT Atzgersdorf (Wien) & SG ASKÖ Handball Lions (Tirol);

Mit 2 Siegen (19:15 gg. BT Füchse & 25:14 gg. Handball Lions) sowie einer knappen Niederlage (19:20 gg. Atzgersdorf) schloss unsere Mannschaft die Gruppe bei Punktegleichheit (je 4 Punkte) mit BT Füchse und Atzgersdorf aufgrund der besseren Tordifferenz auf dem 1. Platz ab! Somit erreichte man wie im Jahr zuvor das Halbfinale!

Der Gegner im Halbfinale am So. hieß Hypo NÖ. Obwohl der Anfang sehr verheißungsvoll verlief und wir bis zur 6. Minute in Führung lagen wollte in weiterer Folge im Angriff nicht mehr viel gelingen und unsere Mädels mussten sich letzten Endes deutlich 12:21 geschlagen geben.

Somit hieß es nochmals alle Kräfte für das Spiel um Platz 3 zu mobilisieren. Den Gegner kannten wir bereits aus der Vorrunde...die BT Füchse waren abermals unsere Kontrahentinnen! In einem sehr engen, ausgeglichenen Spiel stand es zur Halbzeitpause 7:7, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Zwischen der 24. und 38. Spielminute lagen wir jedoch durchgehend mit einem Tor voran. In den letzten zwei Minuten mussten wir aber noch 2 Gegentreffer hin nehmen und im Angriff wollte uns kein Tor mehr gelingen sodass wir das Match unglücklich mit 14:15 verloren. Somit endete die ÖMS mit einem undankbaren 4. Platz.

Natürlich war die Enttäuschung der Spielerinnen und des Trainerteams groß aber am Ende überwog der Stolz über die Leistung dieses tollen Jahrganges (2012/2013)! Die Mannschaft qualifizierte sich mittlerweile zum 3. Mal in Folge für eine ÖMS und konnte den Verein GKL Krems-Langenlois abermals ins Rampenlicht rücken!

Natürlich durfte auch im All Star Team der ÖMS eine Spielerin von GKL nicht fehlen! Einige Namen unserer Spielerinnen fanden sich auf den Stimmzetteln der Trainer/Trainerinnen wider und mit Anja Fischer durften wir uns natürlich sehr über ihre Nominierung ins All Star Team dieser ÖMS freuen!
... Mehr sehenWeniger sehen

1 Monat zuvor
Image attachment
Image attachment
Image attachment
Image attachment
Image attachment
Mehr Beiträge laden

TERMINVORSCHAU

Kein kommendes Spiel gefunden.


UNSERE PARTNER

Vielen Dank für die Unterstützung und Zusammenarbeit!

„Unser Dank richtet sich ebenso an alle nicht namentlich genannten Förderer. Ihre verlässliche Unterstützung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Vereinsarbeit.“

Zum Newsletter anmelden

Intuit Mailchimp

Privacy Preference Center