Gemeinsam leben wir Handball.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Ein letztes Mal noch...🤾🏻‍♀️ Am Wochenende haben unsere U7 Mädels wieder viel Ehrgeiz und Spaß gezeigt🥳 ... Mehr sehenWeniger sehen

1 Woche zuvor
Ein letztes Mal noch

𝗞𝗮𝗱𝗲𝗿𝗻𝗲𝘄𝘀

Abschied nehmen heißt es von unseren beiden Spielerinnen Carina Seitner und Conny Hiesinger, die beide ihre aktiven Handballkarrieren beenden.

Carina hat sich über die Jahre hinweg zu einem starken Rückhalt für ihr Team entwickelt, sowohl auf und abseits des Spielfeldes. Mit ihrer Erfahrung, Leidenschaft, ihren präzisen Gegenstoßpässen und Paraden konnte sie vielen Spielen ihren Stempel aufdrücken.

Conny stieß vor fünf Jahren zu unserem Team dazu und konnte mit ihrer Einstellung, Erfahrung und Emotion das Team sofort unterstützen. Mit ihren Ideen, Anregungen und ihrer offenen Art sprach sie Probleme ehrlich an, um Lösungen zu finden.

Spielerisch und menschlich werden die beiden zwar große Fußstapfen hinterlassen, die jungen GKL Spielerinnen brennen aber schon auf ihre Chance.

Die Türen stehen euch jederzeit offen.
... Mehr sehenWeniger sehen

2 Wochen zuvor
Image attachment
Image attachment
Image attachment
Image attachment
Image attachment

Gestern stand für unsere U16/18/WHA Damen eine gemeinsame Wanderung auf die Fesslhütte in Dürnstein auf dem Programm. 🛘🍴 ... Mehr sehenWeniger sehen

2 Wochen zuvor
Gestern stand für u

🇦🇹 Saisonabschluss für den Jahrgang 2008 der NF Frauen.

Mit dabei waren unsere Spielerinnen Nela Music und Bianca Wallechner.

Vier Tage, fünf Trainingseinheiten, im BSFZ Südstadt. Weiters 2 Trainingsspiele, wo sich Nela und Bianca bestens präsentierten. 💪🏼
... Mehr sehenWeniger sehen

2 Wochen zuvor
🇦🇹 Saisonabsch

Österreichische Meisterschaft WU13

Am vergangenen Wochenende war unsere U13 Mannschaft bei der ÖMS 2026 in Hard (Vorarlberg) im Einsatz!

In der Vorrundengruppe B traf man am Samstag auf folgende Mannschaften: BT Füchse (STMK), MADx WAT Atzgersdorf (Wien) & SG ASKÖ Handball Lions (Tirol);

Mit 2 Siegen (19:15 gg. BT Füchse & 25:14 gg. Handball Lions) sowie einer knappen Niederlage (19:20 gg. Atzgersdorf) schloss unsere Mannschaft die Gruppe bei Punktegleichheit (je 4 Punkte) mit BT Füchse und Atzgersdorf aufgrund der besseren Tordifferenz auf dem 1. Platz ab! Somit erreichte man wie im Jahr zuvor das Halbfinale!

Der Gegner im Halbfinale am So. hieß Hypo NÖ. Obwohl der Anfang sehr verheißungsvoll verlief und wir bis zur 6. Minute in Führung lagen wollte in weiterer Folge im Angriff nicht mehr viel gelingen und unsere Mädels mussten sich letzten Endes deutlich 12:21 geschlagen geben.

Somit hieß es nochmals alle Kräfte für das Spiel um Platz 3 zu mobilisieren. Den Gegner kannten wir bereits aus der Vorrunde...die BT Füchse waren abermals unsere Kontrahentinnen! In einem sehr engen, ausgeglichenen Spiel stand es zur Halbzeitpause 7:7, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Zwischen der 24. und 38. Spielminute lagen wir jedoch durchgehend mit einem Tor voran. In den letzten zwei Minuten mussten wir aber noch 2 Gegentreffer hin nehmen und im Angriff wollte uns kein Tor mehr gelingen sodass wir das Match unglücklich mit 14:15 verloren. Somit endete die ÖMS mit einem undankbaren 4. Platz.

Natürlich war die Enttäuschung der Spielerinnen und des Trainerteams groß aber am Ende überwog der Stolz über die Leistung dieses tollen Jahrganges (2012/2013)! Die Mannschaft qualifizierte sich mittlerweile zum 3. Mal in Folge für eine ÖMS und konnte den Verein GKL Krems-Langenlois abermals ins Rampenlicht rücken!

Natürlich durfte auch im All Star Team der ÖMS eine Spielerin von GKL nicht fehlen! Einige Namen unserer Spielerinnen fanden sich auf den Stimmzetteln der Trainer/Trainerinnen wider und mit Anja Fischer durften wir uns natürlich sehr über ihre Nominierung ins All Star Team dieser ÖMS freuen!
... Mehr sehenWeniger sehen

3 Wochen zuvor
Image attachment
Image attachment
Image attachment
Image attachment
Image attachment

🖤💛 WHA MEISTERLIGA + U18: Match Day - Away 💛🖤

Der letzte Spieltag ist gekommen und die GKL Krems-Langenlois Spielerinnen können auswärts befreit gegen die Serienmeisterinnen von Hypo Niederösterreich aufspielen, die ihrerseits am letzten Spieltag eine überraschende Niederlage hinnehmen mussten. Die Aufsteigerinnen möchten an die gute Leistung im Hinrundenspiel anknüpfen und so lange es geht mithalten.

👉🏻 Kommt vorbei und unterstützt unsere Damen ein letztes Mal in der Halle! 🥁🔥

🤾🏻‍♀️ Hypo Niederösterreich vs GKL Krems-Langenlois
📅 Samstag, 16.5.
⏰ WHA MEISTERLIGA U18 um 16:00 Uhr
⏰ WHA MEISTERLIGA Damen um 18:00 Uhr
📍 Südstadt
... Mehr sehenWeniger sehen

4 Wochen zuvor
🖤💛  WHA MEISTE

Mit einem 38:30 gegen Union Korneuburg Damen holen sich unsere U16 Mädels den 𝗩𝗶𝘇𝗲𝗹𝗮𝗻𝗱𝗲𝘀𝗺𝗲𝗶𝘀𝘁𝗲𝗿 𝟮𝟱/𝟮𝟲 🥈💪🏼

U16W Union Korneuburg Damen 𝕩 GKL 30:38
GKL: Naber Maris, Holzmayer (7/1), Hohenecker (5), Forstreiter Paula, Music Nela (16/1), Bauer Fanni (2), Gerhold (2), Baumgartner Nina (2), Hölzl (2), Kastenhuber Marlene (2)
... Mehr sehenWeniger sehen

4 Wochen zuvor
Image attachment
Image attachment
Image attachment
Image attachment
Image attachment
Mehr Beiträge laden

TERMINVORSCHAU

Kein kommendes Spiel gefunden.


UNSERE PARTNER

Vielen Dank für die Unterstützung und Zusammenarbeit!

„Unser Dank richtet sich ebenso an alle nicht namentlich genannten Förderer. Ihre verlässliche Unterstützung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Vereinsarbeit.“

Zum Newsletter anmelden

Intuit Mailchimp

Privacy Preference Center