UHC Stockerau – SG Langenlois/ Krems 25:27 (12:14)


SG: Deifl, Kleberger; Heindl (1), Ehrenreich, Brunner (8, 0/1), Riedlmayer M., Hasecic (5), Bruckner (1), Autherith M. (8), Jaresch (1), Kitzler, Riedlmayer B. (1), Pfaffinger (2), Stiglitz

Spielprotkoll auf oehb-handball.liga.nu


Die Ausgangslage vor dem letzten Spiel vor der Weihnachtspause war klar: mit einem Sieg ist der erstmalige Vorstoß auf Platz 3 in der Tabelle möglich. Dementsprechend motiviert startete die SG Langenlois/ Krems in die Partie. Nach anfänglichen Abtasten der beiden Mannschaften konnten wir uns kontinuierlich bis zum Spielstand von 4:10 absetzen. Durch ein Time-Out und der Einwechslung von Routinier Martin Schierer konnten die Stockerauer vor allem Ihre Defensive stabilisieren und im Angriff durch ihren Topscorer Nagy und eben auch Schierer den Rückstand bis zur Pause auf 2 Tore reduzieren.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die SG Langenlois/ Krems konnte sich nie entscheidend absetzen, Stockerau wiederum schaffte es auch nicht, den Ausgleich zu erzielen (2x konnten sie in den letzten sieben Minuten auf -1 verkürzen).

Durch eine brave kämpferische Leistung konnten wir schließlich den Vorsprung von 2 Toren bis zum Schlusspfiff verwalten. Es war diesmal spielerisch sicher nicht unsere beste Leistung, aber auch solche Spiele muss man über den Kampf gewinnen, was schließlich zählt sind die beiden Punkte für die Tabelle.

Durch die vielen Spiele, vor allem für unsere jungen Spieler, merkte man schon deutlich die Müdigkeit der Spieler. Nun geht es einmal für alle in die wohlverdiente Weihnachtspause, damit alle wieder Ihre Akkus aufladen können.

 

Im Jänner spielt die SG Langenlois/ Krems dann die beiden Entscheidungsspiele um den Einzug ins obere Play-Off.

SO 15.01.17 um 17:00 Uhr gegen Horn

SO 22.01.17 um 17: 00 Uhr gegen Eggenburg

 

Beide Spiele finden in der Sporthalle Langenlois statt. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Die SG Langenlois/ Krems ML wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.