UHC Eggenburg – SG Langenlois/ Krems 26:28 (13:13)

Deifl, Kleberger; Heindl (1), Autherith S. (1), Brunner (6, 0/1), Winglhofer, Hasecic (3), Bruckner (3, 0/1), Autherith M. (9), Riedlmayer M., Riedlmayer B. (1), Pfaffinger (2), Stiglitz, Hummel (2).

Spielprotokoll auf oehb-handball.liga.nu

 

Nach dem überraschenden Heimsieg der Eggenburger gegen Tulln, war für uns ein Auswärtssieg Pflicht, um noch Chancen auf den dritten Platz im MPO zu haben. Trotz zweier Siege im Grunddurchgang war uns aber bewusst, dass uns in Eggenburg ein schwieriges Spiel erwartet.

Leider war bereits vor diesem wichtigen Spiel klar, dass uns Jürgen Jaresch (Daumenverletzung) und Johannes Kitzler (Skikurs) fehlen werden. Dem nicht genug, verletzte sich unser Youngster Niko Stiglitz gleich am Beginn der Partie schwer (Epiphysenausriss) und wird damit für den Rest der Saison ausfallen. Trotzdem entwickelte sich bis zur Pause ein Spiel auf Augenhöhe, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und so ging es mit dem Spielstand von 13:13 in die Pause.

Nach der Pause folgte dann unsere beste Phase und wir konnten uns gestützt auf eine gute Abwehr in Verbindung mit einem gut disponierten Torhüter Florian Deifl bis zur 47 Minute mit 7 Toren absetzen (Spielstand 17:24). Doch wie so oft, ließen uns wir durch eine Manndeckung auf Florian Brunner und unsere Müdigkeit aus dem Konzept bringen und so konnte Eggenburg bis zur 57. Minute auf 2 Tore herankommen. Durch großartigen Kampf und 2 Tore von unserem Routinier Michael Hummel (zum 23:26 & 25:27) konnten wir aber die Eggenburger bis zum Schluss auf Distanz halten und konnten damit den ersten Sieg im Meister-Play-Off einfahren.

 

Heute muss vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung in den Vordergrund gerückt werden, da aufgrund der vielen Ausfälle von Anfang an viel gewechselt wurde, trotzdem die Leistung der Mannschaft immer in Ordnung war.

Vor allem Florian Deifl im Tor und Maxi Autherith im Angriff trugen maßgeblich zu diesem Sieg bei.

Wir danken den zahlreich angereisten Fans in Eggenburg, die uns lautstark unterstützt haben.

 

Bereits am SO 19.3.17 geht es mit dem Heimspiel gegen Tulln weiter. Bei einem Heimsieg könnten wir zwischenzeitlich den zweiten Tabellenplatz erreichen.

 

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Spielbeginn ist um 17:00 Uhr in der Sporthalle Langenlois.