Nach einer sehr langen, durch Corona verursachten Pause, war es am Sonntag, den 3. April, wieder so weit, dass unsere Mädels wieder ein Turnier bestreiten konnten.
Die Mädchen waren schon gierig darauf und so war es kein Wunder, dass fast unser gesamter Kader in Hollabrunn anwesend war.
Dadurch konnten wir 3 Mannschaften stellen. Man bestritt Spiele gegen Teams aus Tulln, Eggenburg und dem Gastgeber Hollabrunn.
Für einige der Mädels war das Turnier eine Premiere, aber von Nervosität war nichts zu sehen. Vieles, was wir in den Trainings immer wieder geübt haben, wurde umgesetzt. Jedoch das Wichtigste war, dass die Mädels endlich wieder den Spaß an ihrem Hobby ausleben konnten. Trainieren macht zwar auch Spaß, aber nichts geht über den Flair eines Turniertages.
Vom Ergebnis her konnten wir auch vollends zufrieden sein, da alle unsere Mannschaften Siege einfahren konnten. Somit erkämpften wir einen starken zweiten, vierten und fünften Platz.
Auch uns Trainern hat es wieder viel Freude bereitet mit den Mädels am Parkett zu stehen. Außerdem ein Dank an die zahlreich erschienenen Eltern und Großeltern, welche uns so lautstark angefeuert haben.
Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier!

Bericht: Manuel Ortner
Fotos: Philipp Naber

Alle Fotos:
https://www.flickr.com/…/phili…/albums/72177720297827881