Stark dezimiert mussten die GKL Mädels heute die Reise in die Steiermark antreten, darunter auch ohne ihrem Trainer Harald Brückl, der krankheitsbedingt nicht mitfahren konnte. Philipp Naber sprang dafür ein und begleitete die Mannschaft.
Trotz der nicht optimalen Ausgangslage zogen die GKL Mädels ihr gewohntes Spiel von Beginn an durch und die Partie war ein hin und her. Nach 20 Minuten musste man leider einen Ausschluss von Heidi Hofmann hinnehmen. Es wurde aber weiterhin beherzt gekämpft und gespielt, und so ging es mit einem -1 in die Halbzeit und alles war noch drinnen.
In der 2. Halbzeit wollten die Mädchen nochmals alles geben und mit ihrem gewohnten Kampfgeist das Spiel nochmals drehen. Nach 38 Minuten gab es leider nochmals Rot für unsere Elena Penn, zu diesem Zeitpunkt war das Spiel noch immer ein offener Schlagabtausch und ausgeglichen (Anm.: 16:15).
In den letzten 10 Minuten konnte sich die Heimmannschaft dann schlussendlich einen Vorteil erspielen und das Spiel mit 19:15 gewinnen.
Gratulation an alle Spielerinnen (auch an die U13 Spielerinnen, die eine große Unterstützung waren!), die sich nie aufgegeben haben & ein tolle Leistung gezeigt haben!

BT Füchse : GKL Frauenhandball Krems – Langenlois 19:15 (8:7)
Wildpert, Solf; Aron (3), Thiel (1), Naber (2), Leitgeb, Hofmann (2), Penn (1/2), Mayer (6), Teichtmeister, Etz, Mutenthaler

Bericht: Philipp Naber