Im Zuge der ÖMS 2022, ÖHB Elite Nachwuchs Cup WU14, Hauptrunde mussten unser Mädels am Samstag nach Telfs in Tirol. Abfahrt 07:00 Uhr war schon für die eine oder andere Spielerin eine Überwindung und dann auch noch 4 ½ h auf der Autobahn … naja so zeigte wir dann auch eine Leistung, die man nicht lange umschreiben muss und mit „das war wohl nix“ zusammenfassen kann.
Ob es nun an der Spielvorbereitung am Vortag, der langen Autofahrt, dem Mittagessen, dem beeindruckenden Telfser Sportzentrum oder an der Tiroler Luft lag, konnte das Trainerteam nicht wirklich herausfinden und so versuchten man das Spiel abzuhaken und zumindest den Tag als Teambuilding Event zu sehen. Das dürfte dann auch gelungen sein, denn die Stimmung war zwar nach dem Spiel noch kurz etwas getrübt, aber nach einem Kurzbesuch am Bergisel und einem Besuch beim Mci auf dem Heimweg war auch die gute Laune wieder da und kurz nach 23 Uhr konnten alle ins Wochenende entlassen werden.
Resümee: Obwohl es sportlich nicht so gut lief, konnten wir wertvolle Erfahrungen betreffend Organisation und Abläufe bei derartigen Auswärtsfahrten gewinnen, die unseren Mädels später vielleicht einmal weiterhelfen können.
Danke an Werner Tremmel und Markus Teichtmeister für die Fahrdienste und die super Unterstützung der Mädels 👏
#gemeinsamsindwirstarkgemeinsam
ÖMS 2022, ÖHB Elite Nachwuchs Cup WU14
UHT Telfs Meinhardinum -GKL Frauenhandball Krems – Langenlois 27:17 (8:7)
GKL: Solf, Wildpert; Aron, Brückl (2), Etz, Feuchtner (2), Hagel (3/1), Hofmann (7), Leitgeb (1), Mayer (1), Naber Livia (1), Penn, Teichtmeister, Thiel.