Am heutigen Spieltag mussten unsere U16w Mädels die Reise nach Wr.Neustadt antreten.
Nach der Heimniederlage mussten unsere U16w Mädels einen deutlichen Auswärtssieg einfahren um noch die Chance zu haben im Final 4 mitzuspielen.
So begann das Spiel auf beiden Seiten sehr zerfahren.
Beide Mannschaften vergaben im Angriff unzählige Chancen und es entwickelte sich eine reine “Abwehrschlacht”
Nach 30 Minuten stand es 9:7 für die Wr.Neustädter.
Nach der Pause versuchten wir mit einer defensiven Abwehr unsere Gegnerinnen zu verunsichern was uns auch gelang. Jedoch hatten an diesen Tag alle unsere Mädels im Angriff ihre Probleme und wir konnten die Wr.Neustädter Mädels nicht mehr unter Druck setzen.
Auch die Umstellung mit 7 Feldspielerinnen und ohne Torfrau im Angriff zu agieren brachte nicht die erhoffte Steigerung.
Schlussendlich mussten wir uns deutlich mit 21:13 geschlagen geben.
Fazit:
Kämpferisch kann man den Mädels keinen Vorwurf machen!
Jedoch muss das Trainerteam in Zukunft an der Coolness vor dem gegnerischen Tor mit den Mädels arbeiten.
Es wurden in der laufenden Saison einfach zu viele Chancen auf ein Tor vergeben.
Besonderes Lob möchte das Trainerteam diesmal an beide Torfrauen ( Hartl Sophie und Zarska Chiara) aussprechen die mit super Reflexen eine noch höhere Niederlage vereiteln konnten.
Auch möchte sich das Trainerteam bei all den jüngeren Spielerinnen die heuer bei den U16 Girls ausgeholfen haben für ihren Einsatz bedanken.
Sowie natürlich auch bei ihren Eltern die es nicht leicht hatten den Überblick wo ihre Mädels im Einsatz sind zu behalten!!
Danke sehr 👍👍
Auch muss man den beiden Schiedsrichterinnen ( Halilovic und Spittaler) ein großes Lob aussprechen!!
Sie waren nicht im Mittelpunkt und das ist bei einem so wichtigen Spiel sehr wichtig!!
Danke 👍 für den fairen Pfiff.

NÖ U16W
JAGS WV – GKL FRAUENHANDBALL KREMS-LANGENLOIS 21:13 (9:7)
GKL: Hartl; Böhm (2), Brückl, Gafgo (3/1), Gruber, Hofmann, Rampsl, Rudischer (3), Penn, Provin (1), Steininger (4), Thiel, Zarska.

🔤 Werner Tremmel 📸 Harald Brückl