Gleich zu Beginn konnten die Damen aus der Südstadt in Führung gehen, doch dann gelangen den GKL Ladys schöne Tore und konnten sogar in Führung gehen. In der der ersten Halbzeit verlief das Spiel auf Augenhöhe und vor allem die letzten Minuten gehörten den Gästen. Mit den letzten Tor konnte noch der Anschluss erzielt werden ehe durch einige Distanzwürfe sogar die Führung erreicht werden konnte. Immer wieder zeichneten sich auch die Torfrauen mit guten Paraden aus, die zu schnellen Toren und Gegenstoßtoren führten. Über weite Strecken konnte der Vorsprung verteidigt werden ehe der Ausgleich und der Siegestreffer für Hypo gelang. Letztendlich blieben in der Schlussphase zu viele Möglichkeiten ungenutzt und auch der ein oder andere Ballverlust war dann zu viel. Dennoch kann man der Mannschaft nichts vorwerfen – Einstellung und Motivation haben gestimmt und fast alle Spielerinnen gelang ein Torerfolg zum Abschluss der Saison.
Nach einer neuerlichen, verkürzten Saison aufgrund von Corona war das nun das letzte Saisonspiel der Damen in der NÖ Landesliga in dieser Saison.

NÖ FL Hypo Handballklub NÖ – GKL Frauenhandball Krems – Langenlois 25:24 (12:11)
GKL: Brenner, Seitner; Amsüss (6), Biber (4), Deim (1), Gruber (1), Leopold, Leutmezer (1), Music Ajla (1), Music Lela (3), Primmer (2), Rampsl (1), Ringsmuth, Rudischer (3), Schütz (1).

🔤 Viktoria Strom 📸 Andreas Edelbauer