29.05.2922 | Viktoria Strom | Fotos: Andreas Edelbauer

Nach den letzten schwierigen Spielen in der NÖ Landesliga und einigen Verletzten standen die Vorzeichen nicht sonderlich gut für die GKL Damen. Sie gingen dieses Jahr als Außenseiterinnen in das erste Spiel um den Aufstieg in die WHA Challenge gegen UHC Admira Wien.

Am Anfang war es ein Spiel auf Augenhöhe beider Teams und es zeigte sich, dass es ein schnelles Spiel werden würde. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit gelang es den Heimischen einen Vorsprung herauszuarbeiten und die toll aufspielende Lejla Music setzte mit der Halbzeitsirene einen sehenswerten Treffer aus der eigenen Hälfte. Mit diesem guten Gefühl ging man in die Pause, wo lediglich die mangelnde Chancenauswertung angesprochen werden musste.

Mit breiter Brust ging man in die zweite Halbzeit in der man den Gästen keine Chance mehr ließ. Tor um Tor wurde erzielt, hinten wurden die Torchancen einerseits durch die super stehende Abwehr und andererseits durch die Torfrauen vereitelt. Das Tempo konnte auf Seiten der kompakt kämpfenden GKL aufgrund der breiten Bank hoch gehalten werden und die Einstellung und der Kampfgeist waren Grundstein für das tolle, sehenswerte Spiel. Am Ende stand ein deutlicher Erfolg der GKL Damen zu Buche.

In zwei Wochen – am Samstag, den 11.6. findet in Wien das schwierige Rückspiel statt. Der erste Schritt Richtung WHA Challenge für die nächste Saison ist zwar getan, dennoch muss nochmal der Fokus gefunden und gut trainiert werden, um auch dieses Spiel für sich entscheiden zu können. Es wird mit Sicherheit nicht leicht. Natürlich hoffen die Damen auf zahlreiche Unterstützung vor Ort.

Aufstiegsspiele WHA Challenge
GKL Frauenhandball Krems – Langenlois – UHC Admira Wien 32:22 (16:11)
GKL: Seitner, Brenner; Amsüss (4/1), Aschauer, Biber (5), Deim (3/1), Gafgo (1), Gruber, Leopold (1), Leutmezer (1), Music Ajla (6), Music Lela (8/3), Primmer, Ringsmuth, Rudischer (3), Schmid

#gemeinsamsindwirgkl UHK Krems USV Langenlois Handball
#gemeinsamsindwirstark