Liebe Spielerinnen! Liebe Eltern!
Unterstützer, Partner und Fans der GKL Waldviertel!

Das Jahr 2020 endet leider mit einer Einschränkung für den Sport. Mit dem neuerlichen Lockdown dürfen wir die geplanten Laufeinheiten für alle Spielerinnen der GKL Waldviertel, auch in Kleinstgruppen, leider nicht mehr anbieten. Nichtsdestotrotz werden wir uns aber nicht davon abhalten lassen weiter zu trainieren. Nach dem 1. Jänner nehmen wieder alle Jugendmannschaften ihre Onlineprogramme auf und wir bitten vor allem die Eltern unserer jüngeren Mädchen, ihren Töchtern das Mitmachen an diesen Einheiten zu ermöglichen.

Es stimmt uns auch sehr positiv, dass für die Zeit nach dem 18. Jänner alle drei Dachverbände für einen “Neustart des Sports in Österreich” aufrufen und sich massiv dafür einsetzen wollen, dass auch die Indoorsportarten, zumindest in Kleingruppen, das Training wieder aufnehmen dürfen. Unsere Präventionskonzepte, welche wir in diesem Jahr in wochenlanger Arbeit entwickelt und immer wieder dynamisch an das aktuelle Geschehen angepasst haben, zeigen ja, dass wir gut mit der Situation auch in der Halle umgehen können.

Daher bitten wir euch, liebe Spielerinnen und natürlich auch Eltern & Erziehungsberechtigte unserer Mädchen, uns weiter so großartig zu unterstützen. Bitte helft unseren Trainerinnen und Trainern, sowie Betreuerinnen und Betreuern, denn sie sind das Rückgrat unseres Vereins und übernehmen wesentliche Aufgaben unserer Gesellschaft.

Wir wünschen allen unseren Spielerinnen, Trainerinnen und Trainern und deren Familien, unserem Team GKL, unseren zahlreichen Fans, unseren Sponsoren und vielen Unterstützern, der GKL Waldviertel vor allem Gesundheit und weiterhin Durchhaltevermögen. Gemeinsam schaffen wir das!

Markus  Teichtmeister
Obmann USV Langenlois