Endlich durften auch die Damen der GKL ihr erstes Meisterschaftsspiel nach langer Pause bestreiten.

Die Abwehr stand gleich zu Beginn sehr sicher sodass die Gegnerinnen aus Hollabrunn kein Mittel fanden. Nach nicht einmal fünf gespielten Minuten verletzte sich allerdings Vanessa Primmer, die im weiteren Spielverlauf nicht mehr eingreifen konnte. Das Spiel musste neu organisiert werden, was etwas Unruhe in Angriff und Abwehr brachte. Die Hollabrunnerinnen konnten im Verlauf der ersten Halbzeit immer wieder vorlegen, die GKL Damen konnten aber trotz einer durchwachsenen Leistung dran bleiben.

Nach Seitenwechsel bekamen die heimischen Spielerinnen weiterhin hinten kaum Bälle und vorne war man zu statisch und scheiterte oft mit 100%igen Chancen vorm gegnerischen Tor. Dies rächte sich natürlich. Nach vielen Fehlern fing sich das Team schlussendlich wieder, konnte einige Tore aufholen, die Zeit war allerdings zu kurz um noch etwas zählbares mitzunehmen.

Ein ernüchterndes erstes Spiel, das sich alle anders vorgestellt haben. Nun gilt es die kommende Woche gut zu nützen, da bereits am Sonntag um 17 Uhr das Cupfinale gegen Vöslau auf dem Programm steht

🔤 Viktoria Strom
📸 Andreas Edelbauer
Mehr 📸 👉 https://bit.ly/36A97S8

Spielverlau

GKL Waldviertel – UHC Hollabrunn 27:29 (15:17)
GKL: Seitner; Aschauer (6), Amsüss (6/3), Leopold (3), Leutmezer, Lejla Music (6), Viola Primmer (4/2), Vanessa Primmer, Ringsmuth (1), Schmid, Schön, Vukovic (1).
Spielverlauf 👉 https://bit.ly/3ljilWH