Für die HMW U12 Mädels ging die Reise am Sonntag in die Südstadt. Das Ziel war ganz klar – egal was am Ende rausschaut, wir spielen unser Spiel und versuchen unseren Weg weiterzugehen. Dies gelang auch ganz gut. In den ersten Minuten konnte die Mädels in Führung gehen und erst ein paar vergebenene Chancen brachte Hypo in Führung.

Gleich nach der Pause setzten die GKL-Mädels, das in der Pause besprochene, sehr gut um und so konnte der Abstand auf 3 Tore reduziert werden. Leider bekamen wir in dieser Phase ein paar unglückliche 2 Minuten-Strafen, die Entscheidunungen waren aber OK, und zu guter Letzt durfte sich unsere Elisa nach 30 Minuten und der 3ten 2-Minuten-Strafe das Spiel von der Tribüne aus ansehen. Dies unterbrach leider unseren Spielfluss ein wenig und so kamen, natürlich auch durch den Kräfteverschleiss bedingt, die Hypo-Mädels zu leichten Toren.

Unterm Strich fiel die Niederlage zu hoch aus, jedoch man muss auch sagen, dass Hypo an diesem Tag das bessere Team war. Sehr positiv waren allerdings unsere spielerischen Elemente und der enorme Kampfgeist der gesamten Mannschaft und natürlich die Tore aus der 2ten Reihe. Hier zeigte vorallem Heidi Hofmann ihr großes Potential aus der Distanz.

Auf diesem Weg wünschen wir unsere Anika, die sich in der Vorwoche den Finger beim Training (samt nachträglichem Einrichten – also das ganze Programm) gebrochen hat, alles Gute und rasche Besserung. Lässig, dass du uns vor Ort unterstützt hast 🔝💪

U12 HYPO NÖ – HMW GKL Waldviertel 27:19 (14:9)
GKL: Aron, Brückl (5), Feuchtner (2), Hagel, Hofmann (4), Kastenhuber (1), Penn (1), Peterschofsky-Böckl, Simlinger (5), Thiel (1).