Spiel gegen Pdorf Devils
Ein äußerst lehrreicher Spieltag für unsere U 10er Mädels. Der Tag hat schon sehr unruhig in der Kabine begonnen und diese Unruhe hat sich über den gesamten Spieltag hingezogen. Wir gingen schnell mit einem Tor in Rückstand und dies verstärkte die unnötige Nervosität der Mädels noch mehr. In der Fraudeckung haben wir nicht die richtige Antwort gefunden und leider schlechte Laufwege generiert. Im Angriff hat uns der Zug zum Tor gefehlt.
Das kämpferische Herz der Mannschaft hat sich dann in der zweiten Halbzeit gezeigt, hier konnten unsere Mädels binnen 2 Minuten 4 Tore werfen, zu guter Letzt hat es aber dann nicht gereicht.

Spiel gegen Hypo Handballklub NÖ
Dieses Match stand von Anfang an unter dem Motto „Abwehrverhalten verbessern, direkter stehen, den Ball wollen.“ Die Mädels setzten die Vorgaben gegen eine schnelle und sehr aktiv spielende Hypo gut um. Die kämpferische und läuferische Defensivleistung war besser und man konnte einen deutlichen Fortschritt zum ersten Spiel sehen.
Auch im Angriffsverhalten konnten wir durch wieder gewonnenes Selbstvertrauen zulegen. Besonders stark in der Defensive hat Una Sacher-Pankl gespielt.
Hypo war, wie erwartet, leider nicht zu knacken.

U10W GKL WALDVIERTEL – PERCHTOLDSDORF DEVILS 8:10 (3:4)
GKL: Anderl, Forstreiter, Frnkova, Hohenecker (2), Holzmayer, Honas (2), Kirchhofer (1), Kral, Lindner (2), Nela Music (1), Sacher-Pankl, Wirth.

U10W HYPO NÖ I – GKL WALDVIERTEL 18:4 (10:2)
GKL: Anderl, Forstreiter, Frnkova, Hohenecker (2), Holzmayer, Honas, Kirchhofer, Kral, Lindner, Nela Music (2), Sacher-Pankl, Wirth.

Bericht: Jürgen Wanner