Endlich startete nun auch die GKL Damenmannschaft in die neue Meisterschaftssaison.

Das erste Saisonspiel der GKL Damen war von Nervosität geprägt – viele technische Fehler und Fehlwürfe verhinderten so bereits eine deutlichere Führung der GKL. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit konnte sich das junge Team rund um Kapitänin Paula Aschauer aber einen guten Vorsprung herausarbeiten, sodass mit +5 in die Halbzeit gegangen wurde.

Nach der Pause begann das Spiel plötzlich verkrampft zu werden, die flüssigen Kombinationen funktionierten nicht mehr so gut, das Rückzugsverhalten ließ nach und viele Fehlwürfe machten die Tullnerinnen wieder stark. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit gelang den Heimsichen der Ausgleich und ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein Hin und Her bei dem die Tullnerinnen schlussendlich die Nase vorn behielten.

Die Damen waren nach dem Spiel sichtlich enttäuscht. Dennoch muss man festhalten, dass die Abwehr neuerlich einen guten Job machte und viele Ballgewinne zu verzeichnen hatte. Auch die beiden Torfrauen Hannah und Esther konnten viele Paraden verbuchen. An diesem Tag scheiterte die junge Truppe nur an der mangelnden Angriffsleistung, an der jetzt gearbeitet wird, um in Zukunft den Sieg sicher nach Hause spielen zu können.
Wir bedanken uns herzlich bei unseren zahlreich mitgereisten Zuschauern, die uns tatkräftig unterstützt und angefeuert haben.

Bericht: Viktoria Strom
📸: Andreas Edelbauer

Handball Tulln – GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois 24:22 (8:13)
GKL: Brenner, Wundsam; Aschauer (7/1), Ettenauer (1), Leopold, Maurer, Ajla Music (5), Lejla Music (3/1), Vanessa Primmer (4), Viola Primmer (1), Ringsmuth (1)