Vergangenen Samstag fand im Rahmen des Wachauer Volksfestes das große Season Opening 2019 für den Nachwuch der Spielgemeinschaften des USV Langenlois Handball und des ERBER UHK Krems statt.

Im Vorfeld des Season Openings im Kremser Stadtpark stand für die knapp 300 Kinder noch ein gemeinsamer Fototermin in der Sport.Halle.Krems auf dem Terminplan bevor Jugendreferent Christopher Hummel alle Mannschaften, von Klein bis Groß, auf die große Bühne im Festzelt bitten durfte.

Unter den zahlreichen Zuschauern befanden sich mit Aleš Pajovič und Patrick Fölser auch zwei prominente Ehrengäste des ÖHB wieder, welche sich sichtlich beeindruckt von der Vielzahl an handballbegeisternden Kids zeigten.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die neuen Aufwärmshirts (sponsored by HYPO Niederösterreich) für alle Teams vorgestellt.

Insgesamt war es ein gelungener Nachmittag für alle Beteiligten und das Warten auf die Handballsaison 2019/20 hat nun auch offiziell für die Jugend ein Ende.

Wir dürfen uns recht herzlich bei der Niederösterreichischen Versicherung, der HYPO Niederösterreich sowie dem UHK Fanklub für die Unterstützung bedanken. Des Weiteren gilt unser Dank den zahlreichen Trainerinnen und Trainern, welche mit unermüdlichen Einsatz und Leidenschaft den Handballsport in Krems nach vorne bringen. Zu guter Letzt gilt unser Dank aber den vielen, vielen jungen Handballerinnen und Handballern (und deren Eltern), ohne die die Erfolge der letzten Jahre nicht möglich gewesen wäre.

Bericht: Matej Hopp
Fotos: Roman Grötz

Alle Fotos zum Tag findet ihr hier:

Jugend Saison Opening 2019