Bereits zu Beginn konnten sich die GKL Damen gegen ihre Kontrahentinnen aus Hollabrunn einen Vorsprung herausarbeiten, der zwar immer wieder schmolz aber im Gegenzug dann auch wieder anstieg. Es entwickelte sich ein gutes Spiel von beiden Seiten, bei dem sowohl schöne Angriffs, Abwehr- und Torfrauenszenen zu verzeichnen waren. Am Ende stand einem weiteren Sieg nichts mehr im Weg und somit zwei Punkte mehr für das Konto der GKL Damen.

Wiederum erfreulich an diesem Tag, dass sich alle Feldspielerinnen mehrmals in die Torschützenliste eintragen konnten und auch die Torfrauen zeigten tolle Paraden. Aus einem starken Kollektiv ragte dieses Mal einmal mehr Lejla Music heraus, die gleich 10 Mal das Tor erfolgreich traf. Das zeigt, wie sehr die Damenmannschaft im Laufe der Saison zusammengewachsen ist.

Es verbleiben jetzt nur noch zwei Meisterschaftsspiele in der NÖ Frauenliga – am 12.5. findet das letzte Meisterschaftsspiel in Langenlois statt.

Frauenliga SG Hollabrunn/Eggenburg – GKL Waldviertel 28:33 (12:16)
GKL: Brenner, Wundsam; Lejla Music (10/2), Ajla Music (4), Ringsmuth (4), Biber (3), Presslmeyr (3), Schön (3), Aschauer (2), Leopold (2), McGrady (2)