Unsere jungen Wilden zeigten wieder eine unglaubliche Leistung – der Lohn dafür ist der erste Landesmeistertitel seit der Gründung der GKL Waldviertel.

Dieses Wochenende hieß es für die U10 Mädels der GKL Waldviertel … “Ein Punkt und wir sind Landesmeister” … doch nicht für diese Mädels, denn bereits vor den Spielen war klar – sie wollen nicht nur einen Punkt, sondern sie wollen auch im 19. und 20. Spiel der Saison ungeschlagen bleiben.

Mit dieser Einstellung ging es ins Spiel gegen den UHC Gänserndorf und nach ein paar Minuten war klar, dass die Mädels siegreich das Parkett verlassen werden. Am Schluss stand ein 22:10 (15:2) auf der Anzeigetafel. Somit stand fest, dass die GKL-Mädels die NÖ Landesmeisterschaft gewonnen haben.

Natürlich kannten die Freude und der Jubel anschließend keine Grenzen. Für diese tolle Leistung gab es Standing Ovations der zahlreich mitgereisten Fans.

Im zweiten Spiel des Tages wartete Wiener Neustadt auf unsere Mädels. Es war natürlich schwer, nach dem sehr emotionalen ersten Spiel, in der kurzen Pause die Konzentration hoch zu halten und verständlicherweise waren die Mädels nicht wirklich bei der Sache und so konnten die Wr. Neustädterinnen sich in der ersten Phase des Spiels teilweise mit drei Toren absetzen. Doch dann kam wieder der Kampfgeist der Mädels zum Vorschein und mit diesem konnten sie das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen und am Schluss stand es 24:23 (9:10) für die Mädels aus Krems und Langenlois.

Dies bedeutet einen tollen Abschluss der Saison mit 20 Siegen aus 20 Spielen … ungeschlagen und somit verdient Meister. Dieser Titel war auch der erste Landesmeistertitel für die Spielgemeinschaft, welche im Jahre 2012 gegründet wurde.

Mädels super gemacht. Das Trainerteam rund um Harald Brückl ist mächtig stolz auf euch

Danke auch an die Fans unserer Mädels … die Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde und, und, und … die unsere Mädels immer so toll unterstützen.

Ein ganz großes Danke an das gesamte Trainerteam der GKL, welches unsere Mädels ja schon einige Zeit begleitet – an Didi für die super Trainingseinheiten und Agnes mit den ganz wichtigen Kräftigungseinheiten – aber auch die Trainer und Trainerinnen, welche unsere Mädels in den letzten Jahren von den Anfängen an begleitet haben …. Werner, Dominik, Micky, Lejla, Ajla, Katica, Celine, Michelle, … ihr alle habt einen Beitrag zum Erfolg der Mädels geleistet.

Und wieder tolle Fotos von Phillip Naber: