Nach dem schlechten Spiel der Vorwoche startete die Truppe heute wieder mit frischem Elan. Hinten und vorne wurde gekämpft sodass das Spiel in der ersten Halbzeit offen gestaltet werden konnte. Immer wieder kämpften sich die GKL Damen wieder an die Gäste aus P‘dorf heran, und kämpften um jeden Ball. Obwohl die zweite Halbzeit positiv mit einem Tor startete, verloren die GKL Mädels für zehn Minuten komplett den Faden und gaben so das Spiel aus der Hand. Danach fand man wieder zurück ins Spiel und konnte es zumindest anständig zu Ende bringen.

Das Ergebnis täuscht leider etwas über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg – Torfrau Hannah hielt eigentlich gut, leider liefen die Gegnerinnen viel zu oft alleine auf ihr Tor zu. Auch im Angriff erspielte man sich gute Chancen, die leider allzu oft ungenutzt blieben. Zumindest konnten alle Feldspielerinnen einen Torerfolg verzeichnen.

Zwei Spiele sind nun noch ausständig, bevor die Saison für die GKL Damen beendet ist.

Frauenliga GKL Waldviertel – P’dorf Devils 25:36 (14:18)
GKL: Brenner; Music Ajla (4), Music Lejla (4), Vukovic (4), Florea (3/1), Presslmeyr (2), Ringsmuth (2), McGrady (2/1), Biber (1), Grillmaier Julia (1), Leopold (1), Primmer (1)

Fotos von Andreas DElbauer