Am Sonntag den 12.03.2017 konnten unsere Mädels den nächsten Turniersieg feiern. Beginnen wir aber diesmal mit der Aufbaugruppe. In dieser spielte die GKL 2 und GKL 3.

Die GKL 3, das sind die jüngsten unter unseren jungen Handballerinnen, zeigte eine ganz, ganz tolle Leistung. In der Vorrunde konnten alle 3 Spiele gewonnen werden und so standen die Mädels überraschend aber verdient im Finale der Aufbaugruppe. Da in der Leistungsgruppe eine Mannschaft ausgefallen war, wurden wir von der Turnierleitung gefragt, ob wir, als „bestes Team der Aufbaugruppe“ ein Freundschaftsspiel gegen den „Vierten“ der Leistungsgruppe spielen würden. Die Mädels nahmen die Herausforderung an und spielten wieder eine sensationelle Partie, welche nur knapp verloren ging. Anschließend ging es im Finale der Aufbaugruppe gegen Korneuburg 2 und auch diesmal kämpften unsere Mädels bis zum Schluss und so stand es nach der regulären Spielzeit 5 zu 5. Im „Sudden Death“ ging zwar das Spiel ganz knapp verloren, doch die Mädels haben eine ganz tolles Turnier gespielt und können stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein.

In der GKL 2 haben die Mädels ebenfalls super gekämpft und alles gegeben. Es wurde aber viel gewechselt und bereits einiges für zukünftige Aufgaben ausprobiert. Bei dem einen oder anderen Spiel war das Glück nicht ganz auf unserer Seite. Doch auch hier können alle mit dem Turnierverlauf zufrieden sein. Das Wichtigste aber war, dass bei jeder Spielerin wieder eine deutliche Steigerung ersichtlich war, auch wenn sie diesmal vielleicht andere Aufgaben zu erfüllen hatte.

In der Leistungsgruppe zeigten unsere Mädels der GKL 1 wieder, dass ganz, ganz viel Potential in ihnen steckt. Wie schon bei den letzten Turnieren konnte die Mädels ungeschlagen das Turnier gewinnen. Eine sehr positive Entwicklung, die uns sehr zuversichtlich in die Zukunft schauen lässt. Aus einer tollen Mannschaft sind vielleicht diesmal Kati und Vali herauszuheben, die nicht nur am Feld sondern auch im Tor super Leistungen gezeigt haben.

Ein großes Kompliment an Katica Vukovic und Ajla Music, beide Spielerinnen der Frauenmannschaft, die unsere Mädels der GKL 1 zum Turniersieg in der Leistungsgruppe geführt haben.

 

Ein ganz großes DANKE auch an die „Fangemeinde“ unserer Mädels. Ihr seid ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Es ist ganz toll zu sehen wie positiv ihr eure Mädels und auch unser Trainerteam unterstützt.

 

Auch ein großes Danke an Christine Honas fürs Dressenwaschen und an unseren „Kameramann“ Philipp Naber für die tollen Fotos.