Handball Austria 2023/24, Regionalliga Ost - Frauen, Start-Ziel-Sieg!

Start-Ziel-Sieg!
Dieses Mal waren die Handball Wölfe Wien in Langenlois zu Gast. Mit flüssigem, schnellen Spiel legten die GKL Damen bereits früh den Grundstein zum Sieg. Es konnte gut durchgetauscht werden und angeschlagene Spielerinnen für die kommende Woche, wenn es auswärts gegen die Jags geht, geschont werden. Alles in allem ein munteres Spiel, der Fokus liegt nun bereits auf der nächsten Aufgabe.
11.03.2024 | Viktoria Strom | 📸 "Billy" Andreas Edelbauer alle Fotos
Handball Austria 2023/24, Regionalliga Ost - Frauen
GKL Frauenhandball Krems - Langenlois vs. Handball Wölfe Wien
GKL: Hartl, Seitner; Aschauer (7), Brückl (2/1), Deim (6/1), Dijkstra (2), Gafgo (3), Hiesinger (4), Leitgeb, Music Lejla (6/1), Provin (9/1), Ringsmuth, Rudischer (2), Schütz (1), Sellner (1), Vukovic.

 


🏆🏅Regionalliga Ost: Best Player Award 🏆🏅

Auch dieses Wochenende wurde auch im Zuge des Regionalligaspiels gegen die Handball Wölfe Wien die beste Spielerin des Tages des jeweiligen Teams gewählt. Der Award ging diesmal bei den Damen der GKL Frauenhandball Krems - Langenlois an unsere Lejla Music.
Lejla setzte ein kräftiges Lebenszeichen auf dem Weg aus der Verletzungspause zurück zur Führungsspielerin. In bereits sehr kompromisslos geführten Zweikämpfen und den damit verbundenen 6 Treffer zeigte Lejla, dass sie das volle Vertrauen in die Stabilität und Mobilität im Knie langsam wiedererlangt und sich die harte Arbeit auf dem Weg zurück lohnte. Sehr cool Lejla, weiter so 💪
Bei den Handball Wölfe Wien ging die Auszeichnung an Kerstin Gasser, die eine ausgezeichnete Wurfquote aufwies.
Gratulation den beiden Damen für die gezeigten Leistungen.
🏆🏅Best Player Award powered by Weingut Bründlmayer 🏆🏅
Bild: Markus Teichtmeister (Obmann USV Langenlois) | Kerstin Gasser | Lejla Music | Angela Fischer (Vizepräsidentin AK NÖ)
11.03.2024 | Redaktion | 📸 "Billy" Andreas Edelbauer
#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems - Langenlois


Patronanzübernahme durch die Arbeiterkammer Niederösterreich!

Die GKL Frauenhandball Krems - Langenlois bedankt sich recht herzlich bei der Arbeiterkammer Niederösterreich, vertreten durch Vizepräsidentin , für die Übernahme der Patronanz beim Regionalligaspiel der Frauen gegen die Handball Wölfe Wien.
Von . . - ̈ statt. Homepage AK NÖ "... ̈ ̈ : „, , !“ , ̈ : ." Weitere Information https://noe.arbeiterkammer.at/wahl
Bild: Markus Teichtmeister (Obmann USV Langenlois) | Angela Fischer (Vizepräsidentin AK NÖ) | Paula Aschauer
11.03.2024 | Redaktion | "Billy" Andreas Edelbauer
#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems - Langenlois


NÖ U12W: Sieg gegen Hypo 2

Heute hieß für unsere leicht ersatzgeschwächte U12 Mannschaft der Gegner Hypo NÖ 2, die sich etwas mit Spielerinnen der 1. Mannschaft verstärkt hatten.

Unsere Mädels nahmen sich viel vor, doch konnten sie es in den ersten Minuten nicht umsetzen. Es bedurfte ein Time-Out um das gesamte Team wieder auf Schiene zu bringen, denn danach drehten die Mädels innerhalb von 15 Minuten das Spiel von -3 auf +3. Ab diesem Zeitpunkt gab man die Führung auch nicht mehr aus der Hand. Endstand 24:19 (14:13).

Gratulation an Alma Pirker aus der U10, die alle Schwierigkeiten - größerer Ball, körperliche Überlegenheit der Gegenspielerin - mit Bravour meisterte und in ihrem 2. Spiel in der U12 eine mutigen Auftritt zeigte. Super Alma, weiter so 💪

Jetzt haben die Mädels wieder eine kleine Spielpause bevor es in Koper, Slowenien weitergeht.


Spiel U16W Elite-Cup 10.03.2024

Bedingt durch einige verletzungsbedingte kurzfristige Ausfälle mußten unsere Mädels stark ersatzgeschwächt in dieses Spiel gehen. Die erste Hälfte konnte aufgrund einer soliden Abwehrleistung und zweier glänzend disponierten Torfrauen noch offen gestaltet werden. Zu dem Zeitpunkt wäre bei einer effizienteren Chancenauswertung sogar mehr möglich gewesen.
In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild ausser dass hier noch ein schlechtes Rückzugsverhalten hinzu kam was schließlich in einer sieben Tore Niederlage mündete.
P.S.: Unserer Bianca(Bibi) Wallechner möchten wir auf diesem Weg gratulieren und alles Gute zum Nationalteamsichtungstrainig Jg. 2008 wünschen.
11.03.2024 | Gerold Leopold | 📸 Philipp Naber Photography
GKL Frauenhandball Krems – Langenlois Greenpower JAGS Roomz Hotels 17:24 (7:10)
Aufstellung: Solf, Wildpert; Brückl, Etz, Fischer, Kastenhuber (2), Leitgeb (2), Penn (3/1), Schroll, Thiel (2), Wallechner (5/1), Zehetner (3)


International Women's Day

Heute ist der. An diesem besonderen Tag wollen wir als Handballverein die Gelegenheit nutzen, Frauen und Mädchen im Sport in den Fokus zu stellen. Unser Ziel als GKL Frauenhandball Krems - Langenlois ist es eine Sportgleichheit zwischen den Geschlechtern zu schaffen. Es handelt sich um einen fortlaufenden Prozess, den wir vor über 10 Jahren eingeleitet haben und weiter vorantreiben möchten.

Möchtest du uns auf diesem Weg unterstützen, ob auf Vorstandsebene, im Trainerteam oder in anderen Funktionen, dann melde dich bei uns. Je breiter und demokratischer wir aufgestellt sind, desto besser funktioniert unser Verein.

Agnes Tremmel | Mobil: 0664 15 97 987


U7 Handball Minis in Stockerau

‍♀️‍♂️ Unsere U7 Handball Minis freuten sich sehr über ihre verdienten Medaillen in Stockerau Mit 5 mixed Teams durften wir am heutigen Samstag beim Turnier teilnehmen. Wir freuen uns über die vielen handballbegeisterten Kids - aktuell trainieren 21 Mädels und 26 Jungs in der U7 Krems-Langenlois

☝ Agnes Tremmel | :
❤️෴ ෴❤️෴ TEILEN UND WEITERSAGEN AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT ෴❤️෴ ෴❤️


3 Turnier in 4 Wochen für unsere U9 Mädels

Auch am Sonntag in St. Pölten haben sich unsere 3 Teams gut geschlagen!
Wir freuen uns über die vielen handballbegeisterten Kids Aktuell trainieren 29 Mädels in der GKL Frauenhandball Krems - Langenlois U9
Agnes Tremmel | :
෴❤️෴ ෴❤️෴ TEILEN UND WEITERSAGEN AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT ෴❤️෴ ෴❤️෴
11.03.2024 | Birgit Winglhofer | Birgit Winglhofer
#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems - Langenlois Weniger anzeigen


NÖ U12W: Souveräner Erfolg in Korneuburg!

Die Abwehr samt unseren Torfrauen Hanna und Anina zeigten diesmal wieder eine exzellente Vorstellung. Nur 4 Gegentore in 50 Minuten sagt wohl alles.

Im Angriff zeigten sich unsere Mädels bereits variantenreicher und zielorientierter als in der Vergangenheit und auch wenn nicht jeder Wurf einen Treffer bedeutete, kann man mit der Entwicklung in den letzten Wochen und Monaten ein Stück weit zufrieden sein.

Resümee Trainer Harald Brückl: Jetzt heißt es weiter konzentriert weiterarbeiten um uns Stück für Stück weiter zu verbessern. Besonders freut es mich, dass alle Mädels sich weiterentwickeln und Mädchen, die am Anfang der Saison noch zaghaft auftraten, jetzt den Ball einfordern und bereits mutig den Abschluss suchen.

NÖ U12: Union heinekingmedia Korneuburg vs. GKL Frauenhandball Krems - Langenlois 4:29 (2:15)


U11 eilt von Sieg zu Sieg

NÖ U11w: U. heinekingmedia Korneuburg - GKL Frauenhandball Krems- Langenlois
02.03.2024- Spiel der U11W in der Niederösterreichischen Meisterschaft gegen den UHC Tulln, ein weiterer Sieg mit vielen Möglichkeiten Neues auszuprobieren. Das zusammengestoppelte Team ist einfach toll und puscht sich in jeder Situation. Unsere Ziele sind gesteckt, schauen wir, was wir noch erreichen können. Das Trainerteam ist stolz und weiß, dass die Spielerinnen alles tun, ihr Bestes zu geben. Weiter so GKL`s!!!
Halbzeitstand: 18:6
Endstand: 29:10 💪🤾🏻‼️
NÖ U11W
UHC TULLN - GKL FRAUENHANDBALL KREMS-LANGENLOIS 10:29 (6:18)
GKL:
Eitzinger; Arndorfer, Dimi (1), Fischer (16), Glavanovits (1), Haziraj, Mayr, Pirker (6), Sabanovic, Suchanova (1), Wagner, Zmeck (4).
NÖ U11w: U. heinekingmedia Korneuburg - GKL Frauenhandball Krems- Langenlois
Ein weiteres Spiel abgehakt ☑️mit einer verschlafenen 1. Halbzeit und einer passablen 2. Halbzeit. Halbzeit: 20:14
Endstand: 30:15🔝Sieg‼️
03.03.2024 | Agnes Tremmel
UNION KORNEUBURG - GKL FRAUENHANDBALL KREMS-LANGENLOIS 15:30 (14:20)
GKL:
Eitzinger; Arndorfer, Dimi (10), Fejer (1), Fischer (5), Glavanovits (3), Haziraj (1), Ohajiriogu, Pirker (5), Sabanovic, Wagner (1), Zmeck (4).