LAZ-Abschlussevent

Nach einer Saison NÖ LAZ-Auswahl geht es nun für unsere Auswahlspielerinnen Maris Naber & Emma Honas zum LAZ-Abschlussevent nach Obertraun. Wir wünschen euch schöne Tage und ein erfolgreiches Spiel!

https://www.noehv.at/de/laz


Donaucup Spieltag gegen Leoben

Zu Beginn hielten die jungen GKL Spielerinnen noch gut mit und die Führung wechselte ständig hin und her. Kurz vor der Pause musste man allerdings den drei Tore Rückstand hinnehmen. Nach der Pause fand man leider keinen Zugriff in der Abwehr, und auch im Angriff ließ man einige Chancen liegen, sodass die Gäste einen komfortablen Vorsprung herausspielen konnten. Positiv festzuhalten ist, dass keine Spielerin aufgab und bis zum Schluss gekämpft wurde.


U10W Turnier Meister Playoff

Im 1. Spiel gegen die Perchtoldsdorf Devils mussten unsere GKLs erst munter werden und dies führte zu einem Gleichstand von 9:9 in der Halbzeit. Dann konnten wir uns durch akribische Laufarbeit in der Manndeckung den Sieg holen. 25:17
Das 2. Spiel gegen U. heinekingmedia Korneuburg 1 galt von Anfang an zu gewinnen. Dies setzten unsere Spielerinnen sehr gut um. Ein sehr reifes Zusammenspiel und eine erweiterte Torverteilung im Team macht uns sehr stolz. Halbzeitstand 12:9, Endstand 29:15
Unsere U10W ein Spitzenteam mit großem Potential, mega!!!!!


Mädels müssen sich HIB Graz leider geschlagen geben

Mit einem Selbstbewusstsein nach dem tollen Erfolg von Freitag, angereist, lief man leider von Beginn an einem Rückstand nach. Als sich Graz bereits deutlich absetzen konnte, kämpften sich die Mädchen noch einmal zurück, am Ende muss man sich aber leider deutlich mit 41:35 geschlagen geben.
41 Gegentore .. deutlich zuviel – „Spiele gewinnt man in der Abwehr“ .. leider war die Abwehr heute sehr anfällig und alles andere als stabil. Daran heißt es wieder zu arbeiten. Positiv: 35 Tore geschossen, was widerrum für einen guten Angriff spricht.
Schade, abhaken und weitermachen, ihr seid ein tolles Team und habt einen großen Entwicklungsschritt in dieser Saison gemacht und könnt sehr stolz auf euch sein! 💪🏼

HIB Handball Graz – GKL Krems – Langenlois 41:35 (19:17)
GKL: Naber Maris, Wirth; Holzmayer (10), Hohenecker (5/3), Kral (1), Music Nela (14/3), Honas, Haslinger (1), Gerhold (2), Lindner, Hauenschild, Dornhackl (1), Kastenhuber Marlene (1), Forstreiter Paula, Lemp, Forstreiter Anna


Über den Kampf zum Sieg!

Diesmal ging es auswärts gegen die Jags Vöslau/Wr.Neustadt. Die Mädels waren gewarnt, denn auch das Heimspiel war kein Selbstläufer. Eigentlich starteten die Mädels konzentriert in das Spiel, doch in der Offensive ließ man sich, durch eine nicht ganz regelkonforme doppelte Mann(Frau)-Deckung, aus dem Konzept bringen. Wenig Bewegung, verletzungsbedingte Ausfälle und Undiszipliniertheiten beim Rückzugsverhalten machte dann die Aufgabe nicht leichter. In diesen Phasen konnten wir uns aber oft auf unsere beiden Torfrauen verlassen und auch unsere Flügelspielerinnen Elina und Betty konnten aufzeigen. Zum Schluss stand zwar ein +4 für die GKL auf der Anzeigetafel, jedoch muss sich die Mannschaft in den nächsten Wochen noch spielerisch steigern und mutiger auftreten, der Kampfgeist stimmt aber schon einmal 💪💪💪

Greenpower JAGS Roomz Hotels Wiener Neustadt Vöslau vs. GKL Frauenhandball Krems - Langenlois 20:24 (10:15)


Elite Cup: 37:16 (17:9) - Starker Heimauftritt unserer GKL Mädels gegen MGA Fivers

Vor lautstarkem Publikum (vielen Dank für eure Unterstützung!!) feierten unsere U14 Mädels gestern einen fulminanten 37:16 Heimsieg gegen die MGA Fivers.
Die Mädchen fanden von Beginn an sehr gut in das Spiel. In der Abwehr wurde wieder beherzt gekämpft und auch unser Angriffsspiel funktionierte wieder wie gewohnt.
So konnte man mit einem 17:9 in die Halbzeitpause gehen. Unter der Vorwarnung nicht nachzulassen, wurde der Vorsprung in der zweiten Halbzeit immer weiter ausgebaut werden, sodass auch alle Spielerinnen zum Einsatz kamen und sich belohnen konnten.
Gratulation an die gesamte Mannschaft!

GKL Frauenhandball Krems – Langenlois – MGA Fivers 37:16 (17:9)
GKL: Naber Maris, Wirth; Holzmayer (5/1), Hohenecker (9/3), Kral (2), Mutenthaler Jasmin (2), Music Nela (10/3), Honas (3), Haslinger (1), Gerhold (1), Lindner (1), Hauenschild (1), Forstreiter Paula (1/1), Forstreiter Anna, Lemp (1), Schuberth Anabelle


Handball Austria 2023/24, Regionalliga Ost - Frauen, Start-Ziel-Sieg!

Start-Ziel-Sieg!
Dieses Mal waren die Handball Wölfe Wien in Langenlois zu Gast. Mit flüssigem, schnellen Spiel legten die GKL Damen bereits früh den Grundstein zum Sieg. Es konnte gut durchgetauscht werden und angeschlagene Spielerinnen für die kommende Woche, wenn es auswärts gegen die Jags geht, geschont werden. Alles in allem ein munteres Spiel, der Fokus liegt nun bereits auf der nächsten Aufgabe.
11.03.2024 | Viktoria Strom | 📸 "Billy" Andreas Edelbauer alle Fotos
Handball Austria 2023/24, Regionalliga Ost - Frauen
GKL Frauenhandball Krems - Langenlois vs. Handball Wölfe Wien
GKL: Hartl, Seitner; Aschauer (7), Brückl (2/1), Deim (6/1), Dijkstra (2), Gafgo (3), Hiesinger (4), Leitgeb, Music Lejla (6/1), Provin (9/1), Ringsmuth, Rudischer (2), Schütz (1), Sellner (1), Vukovic.

 


🏆🏅Regionalliga Ost: Best Player Award 🏆🏅

Auch dieses Wochenende wurde auch im Zuge des Regionalligaspiels gegen die Handball Wölfe Wien die beste Spielerin des Tages des jeweiligen Teams gewählt. Der Award ging diesmal bei den Damen der GKL Frauenhandball Krems - Langenlois an unsere Lejla Music.
Lejla setzte ein kräftiges Lebenszeichen auf dem Weg aus der Verletzungspause zurück zur Führungsspielerin. In bereits sehr kompromisslos geführten Zweikämpfen und den damit verbundenen 6 Treffer zeigte Lejla, dass sie das volle Vertrauen in die Stabilität und Mobilität im Knie langsam wiedererlangt und sich die harte Arbeit auf dem Weg zurück lohnte. Sehr cool Lejla, weiter so 💪
Bei den Handball Wölfe Wien ging die Auszeichnung an Kerstin Gasser, die eine ausgezeichnete Wurfquote aufwies.
Gratulation den beiden Damen für die gezeigten Leistungen.
🏆🏅Best Player Award powered by Weingut Bründlmayer 🏆🏅
Bild: Markus Teichtmeister (Obmann USV Langenlois) | Kerstin Gasser | Lejla Music | Angela Fischer (Vizepräsidentin AK NÖ)
11.03.2024 | Redaktion | 📸 "Billy" Andreas Edelbauer
#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems - Langenlois


Patronanzübernahme durch die Arbeiterkammer Niederösterreich!

Die GKL Frauenhandball Krems - Langenlois bedankt sich recht herzlich bei der Arbeiterkammer Niederösterreich, vertreten durch Vizepräsidentin , für die Übernahme der Patronanz beim Regionalligaspiel der Frauen gegen die Handball Wölfe Wien.
Von . . - ̈ statt. Homepage AK NÖ "... ̈ ̈ : „, , !“ , ̈ : ." Weitere Information https://noe.arbeiterkammer.at/wahl
Bild: Markus Teichtmeister (Obmann USV Langenlois) | Angela Fischer (Vizepräsidentin AK NÖ) | Paula Aschauer
11.03.2024 | Redaktion | "Billy" Andreas Edelbauer
#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems - Langenlois


NÖ U12W: Sieg gegen Hypo 2

Heute hieß für unsere leicht ersatzgeschwächte U12 Mannschaft der Gegner Hypo NÖ 2, die sich etwas mit Spielerinnen der 1. Mannschaft verstärkt hatten.

Unsere Mädels nahmen sich viel vor, doch konnten sie es in den ersten Minuten nicht umsetzen. Es bedurfte ein Time-Out um das gesamte Team wieder auf Schiene zu bringen, denn danach drehten die Mädels innerhalb von 15 Minuten das Spiel von -3 auf +3. Ab diesem Zeitpunkt gab man die Führung auch nicht mehr aus der Hand. Endstand 24:19 (14:13).

Gratulation an Alma Pirker aus der U10, die alle Schwierigkeiten - größerer Ball, körperliche Überlegenheit der Gegenspielerin - mit Bravour meisterte und in ihrem 2. Spiel in der U12 eine mutigen Auftritt zeigte. Super Alma, weiter so 💪

Jetzt haben die Mädels wieder eine kleine Spielpause bevor es in Koper, Slowenien weitergeht.