ZV Handball Wiener Neustadt​ – GKL Waldviertel 25:8 (11:1)

GKL: Rudischer, Gruber (1), Leutmezer (1), Osmanovic, Rampsl, Zarska, Pastner, Gafgo (2), Hajdu (3), Tremmel (1), Schmid

Spielprotokoll auf oehb-handball.liga.nu

 

Wieder trafen wir auf den aktuellen Tabellenführer Wiener Neustadt. Leider lief das Spiel nicht so gut wie zuhause. Die Bewegung fehlte total, jeder Ball wurde im Stehen angenommen und es löste sich auch niemand aus der Abwehr, um der Mitspielerin zu helfen. Dadurch fiel es schwer die erlernten Spielzüge umzusetzen. Die Pässe wurden entweder in den Rücken gespielt oder nicht gefangen, was den Neustädtern zu einigen Gegenstoßtoren verhalf. Die vielen Fehler und Fehlwürfe führten in der ersten Halbzeit zu einem Rückstand von 1:11.

In der zweiten Hälfte erfingen sich unsere Mädels wieder. Die deutliche Niederlage konnte zwar nicht abgewandt werden, aber zumindest wurde das erlernet teilweise umgesetzt und das eine oder andere schöne Tor erzielt.

Fazit: Die Mädchen zeigten lange nicht ihr Können und hatten zu sehr Angst vorm Tabellenführer. Positiv herausheben muss man an diesem Nachmittag die tolle kämpferische Leistung von Nicole Gafgo bzw. die gute Leistung von Jil Pastner.

Macht nichts Mädels, Niederlagen gehören dazu – das Spiel ist bereist abgehakt und wir werden weiter hart arbeiten.

Bericht: Celine Ringsmuth​