Unsere jüngsten Mädels starten mit den Plätzen 1, 2 und 4 in die Saison!
 a
Diese Saison wartet ein “Mamutprogramm” auf unsere Mädels – denn es sind nämlich neben der GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois gleich 7 Vereine am Start (Union St. Pölten Frauenhandball, Handball Tulln, UHC Stockerau, Uhc Eggenburg, UHC Hollabrunn, Union APG Korneuburg Handball Damen & Union Handball Horn).
 a
Zum ersten Turnier der Saison 2016/2017 in Eggenburg – für viele unserer Mädels war dies das erste Turnier in ihrer Handballkarriere – die ganze Woche war die Aufregung der Mädels beim Training spürbar. Darum gingen wir mit dem Motto ins Turnier : “Nicht das Ergebnis, sondern das Erlebnis zählt”.
 a
Was aber dann unsere Mädels abgeliefert haben, war sensationell. Gleich zu Beginn starteten die Mädels in der Leistungsgruppe (Mädels, die schon länger spielen) und in der Aufbaugruppe (Anfängerinnen und unsere ganz jungen Mädels) mit einem Sieg.
 a
In der Leistungsgruppe ging es außer gegen den Gastgeber in dieser Tonart weiter. Gegen UHC Eggenburg konnte man die 2 besten Eggenburgerinnen nicht in den Griff bekommen und so konnten die Eggenburgerinnen zwar ganz kanpp, aber verdient gewinnen. Sonst wurden aber von den 6 Spielen, 5 Spiele klar gewonnen und somit sicherten sich die Mädels den verdienten2.Platz.
 a
In der Aufbaugruppe ging es noch erfolgreich weiter – unsere GKL 2 konnten alle Spiele gewinnen und somit den Tuniersiegerreichen. Und die GKL 3, mit unserern jüngsten Mädels, Jahrgang 2008/2009 erzielten sensationell den 4. Platz.
 a
Das schönste an diesem Nachmittag war jedoch die Freude der Mädels, welche in ihre Gesichter geschrieben war – zwar zum Teil „hundemüde“ – aber mit viel Spaß konnten wir ein tolles Turnier bestreiten. Mädels – super gemacht – das gesamte Trainerteam ist stolz auf euch.
 a
Diesmal unterstützte Viola und Ajla unser Trainerteam – DANKE – ihr seid eine tolle Bereicherung für unser Trainerteam.
 a
Ein ganz großes DANKE auch an die Eltern, Geschwister, Großeltern … der Mädels – super zu sehen wie ihr die Mädels unterstützt.
Danke auch an Philipp Naber für die tollen Fotos und an Andrea Teichtmeister fürs Dressenwaschen.
a