Hypo NÖ vs GKL Waldviertel 28 : 16 (13 : 7)

Gleich in unserem ersten Saisonspiel erwartete uns ein schweres Auswärtsspiel gegen Hypo NÖ. In den ersten 20 Minuten konnten die GKL Mädels gut mithalten und schafften sogar den Ausgleich zum 6:6. Dann nahmen die Gastgeberinnen ihre Time-Out Karte und konnten auf einen Halbzeitstand von 13:7 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit wurde gut in der Deckung weitergearbeitet. Es gelangen schöne Kreispässe und die Mädels konnten auch einige Gegenstoßtore herausspielen. Mitte der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte nach und der Rückstand wurde langsam größer. Obwohl wir des öfteren schöne Wurfchancen herausspielen konnten, kamen wir zu selten an der gegnerischen Torfrau vorbei.

Positiv zu bemerken ist, dass der gesamte mitgereiste Kader brav kämpfte und bis zum Schluss versuchte den Torabstand zu verringern.

 

Fazit: Die neu formierte und zusammengewürfelte Mannschaft aus jungen U14 und U15 Spielerinnen kooperiert und harmoniert sehr gut, aber an der Feinabstimmung mangelt es noch ein wenig. Dies gilt es im Laufe dieser Saison noch zu verbessern.

 

Wir bestreiten unser nächstes Spiel erneut in der Südstadt am Samstag, den 24.06.16 um 11.00 Uhr.

Aufstellung: Steindl Leonie; Biber (4), Neuchrist (3), Reiter (1), Hafner (1), Aschauer (1), Leopold, Vukovic (2)

Spielprotokoll  auf oehb-handball.liga.nu