U12w: Die Jahl.at Mädels starten mit Sieg ins neue Jahr!

Die GKL-Mädels brauchten einige Zeit um ins Spiel zu finden und erzielten erst in der fünften Minute das erste Tor durch Naomi Provin. Die Wr. Neustädterinnen konnten die unkonzentrierte Deckungsleistung in den ersten 15 Minuten gut nutzen und lagen immer 2 bis 3 Tore in Führung. Durch eine viel aggressivere Abwehr und sehr gute Torfrauleistung von Sophie Hartl konnten die Jahl.at Mädels das Spiel drehen und in der 18. …Minute durch Heidi Hofmann das erste mal in Führung gehen. Bis zur Pause wurde der Vorsprung auf 3 Tore ausgebaut.
Nach der Pause lies die Konzentration in der Deckung und die Wurfleistung wieder etwas nach und die beherzt spielenden Wr. Neustädterinnen konnten in der 37. Minute nochmals eine 2 Tore Führung herausspielen. Die GKL-Mädels ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und drehten das Spiel angeführt von Naomi Provin und Elisa Simlinger nochmals und spielten den Sieg sicher nach Hause. Eine tolle kämpferische Leistung alle Mädchen, bei einem Spiel auf Augenhöhe.

Danke den mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung.

Bricht: Dieter Ripper
Roomz Hotels ZV Handball Wiener Neustadt – GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois 21 : 23 (8 : 11)
Böckl Valentina, Brückl Lisa Marie (1), Feuchnter Magdalena (2) Hartl Sophie, Horner Charlotte, Hofmann Heidi (1), Holzmayer Johanna (1), Maar Florentina (1), Provin Naomi (9), Simlinger Elisa (7), Steineinger Lara (1)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.