Für das erste Turnier des Jahres 2019 konnten wir wieder mit 3 Mannschaften antreten.

In beiden Klassen (Leistungs- und Aufbaugruppe) stellte sich schnell heraus, dass der Turniersieg unser ist.

Die Leistungsgruppe schaffte es die ersten vier Spiele zu gewinnen. Manchmal knapp, aber doch immer sicher. Ein finales Unentschieden im letzten Spiel brachte noch einmal Spannung ins Turnier, änderte aber nichts am Turniersieg unserer Mädels in der Leistungsgruppe.

In der Aufbaugruppe, wo wir mit zwei Mannschaften antraten, konnten beide Teams ebenfalls die ersten Spiele gewinnen und so bahnte sich im letzten Spiel des Turniers ein “Finale” zwischen GKL 2 und GKL 3 an. Beide Mannschaften konnten alle Spiele klar gewinnen und mussten nur im Endspiel nochmals alle Kräfte mobilisieren, um gegen ihre eigenen Kameradinnen/ Freundinnen den Turniersieg zu erzielen. Schnell konnte man sehen, dass beide Teams den Turniersieg wollten. Um jeden Ball wurde gekämpft und bis zum Ende blieb die Partie spannend. Jedoch konnte sich die GKL 2 am Ende mit einem knappen 11:10 Erfolg durchsetzen.

Resümierend haben alle Mädels eine starke Leistung gezeigt. Man konnte erkennen, dass die Vor- und Aufgaben, die wir den Mädels im Training immer wieder stellen, um sie handballerisch weiterzuentwickeln, durchaus Früchte tragen. Allen Spielerinnen sah man den Fortschritt in ihrer Entwicklung an und der Spaß kam nie zu kurz.

Eure Trainer sind wirklich stolz auf euch und wir freuen uns schon sehr darauf, mit euch weiter zu trainieren.

Großen Dank auch an alle Eltern, Verwandte und Organisatoren für ein so tolles Heimturnier!

Bericht: Agnes Tremmel
Fotos: Andreas Edelbauer

Alle Fotos zum Tag findet ihr hier: