Voller Elan und Dynamik begannen unsere Mädels gegen die Wr. Neustädterinnen – leider schlug dies binnen kürzester Zeit in eine Übermotiviertheit um und es wurde sehr hektisch gespielt. Unzählige unerzwungene Passfehler und Fehlwürfe waren die Folge. Dies hängt natürlich auch damit zusammen, dass das Trainerteam „Tempohandball“ als oberstes Ziel ausgegeben hat – natürlich mit dem Wissen, dass zwischen Tempo und Hektik, vor allem in diesem Alter, nur ein schmaler Grat besteht – daher ist auch so eine Spielhälfte kein Beinbruch und die Mädels gingen ja auch noch mit einem +2 in die Kabine.

In der 2ten Hälfte zeigten die Mädels wieder ihr wahres Gesicht. Aus einer gesicherten Abwehr heraus wurde ein Konter nach dem anderen gefahren und so konnten sie ihre läuferischen Vorzüge voll ausspielen. Auch die Erfolgsquote bei den Würfen stabilisierte sich und so bauten die Mädchen die Führung Tor um Tor aus und am Ende stand dann ein deutlicher Sieg zu Buche.

Mädels – super gemacht !!!

U11W GKL Waldviertel – Wr. Neustadt  23:11 (9:7)

GKL: Hartl; Simlinger (6), Steininger (6), Provin (4), Weiss (4), Hofmann Heidi (2), Thiel (1), Aron, Böckl, Brückl, Feuchtner, Maar, Naber, Penn Elena

Spielprotokoll