Sehr geehrte Eltern!
Liebe Kinder!

LEIDER MÜSSEN WIR DAS ZELTLAGER 2021 ABSAGEN !
Nach genauerem Studium der aktuellen Corona-Vorgaben kommen wir zu folgendem Ergebnis:
Die kundgemachte Lockerungsverordnung sowie die angeführten Richtlinien und Empfehlungen erleichtern zwar einiges, jedoch sind noch immer Einschränkungen vorgesehen, welche die Abhaltung unseres Zeltlagers in gewohnter Weise stark erschweren bzw. vor fast unlösbare organisatorische Probleme stellen.

Schon bei der Unterbringung ist der vielgerühmte Elefantenabstand vorzusehen; d.h. wir müssten zumindest die doppelte Anzahl Zelte haben. In den Sanitärräumen und im Waschraum für das Geschirr dürfen sich nur jeweils zwei Personen aufhalten; d.h. Morgen- und Abendtoilette sowie das Reinigen des Geschirrs würden einen nicht akzeptablen Zeitraum in Anspruch nehmen. Das sind nur einige Beispiele. Die Aufzählung sämtlicher einzuhaltender Maßnahmen würde den Rahmen dieser Mitteilung sprengen.
Schweren Herzens haben wir daher entschieden, das Zeltlager für heuer abzusagen.

Wir wünschen euch trotzdem eine erholsame, nette, wenn möglich abenteuerliche und interessante Ferienzeit und freuen uns auf das Zeltlager 2022.

Bleib beim Verein – Bleib gesund und schau auf dich