Handball Tulln – SG Krems/Langenlois 17:26 (6:14)

Am Sonntag, 06. November 2016, ging die Fahrt nach Tulln um die Punkte nach Hause zu holen. Die bis dahin Punktegleichen Tullner Handballer machten es den SG Jungs aber von Anfang an nicht leicht. Eine nervöse Anfangsphase, mit zu schnell gespielten Angriffen, erzeugte immer wieder einen leichten Ballgewinn für die Gastgeber. Mit der Zeit wurden die Spielzüge mit ein wenig mehr Ruhe gespielt und die Abschlüsse ein wenig genauer. Mehr Zeit für den Spielaufbau und ein besseres Auge für den Mitspieler brachten dann den erwünschten Erfolg. Das tat dem gesamten Spiel gut und man nahm eine Halbzeitführung von 14:6 in die Kabine mit.

In der Pause zur 2. Halbzeit wurde die Mannschaft neu aufgestellt und in den „Kampf“ geschickt. Es wurden wieder alle Spieler laufend eingewechselt und auf „Vorsprung halten“ gespielt. Alle waren mit Feuereifer am Feld und so ist es auch gelungen die zweite Halbzeit genauso positiv abzuschließen wie die erste. Der Endstand von 26:17 war ein Ergebnis vom starken Auftritt der gesamten Mannschaft.


Spieler: Aron Hehenberger, Matthias Höllerer; Sinan Alkic, Tobias Artner, Julian Braun, Erik Fuchs,  Michael Grötz , Fabian Hellerschmid, Jakob Nigg, Noel Pausits, Benedikt Rudischer, Maximilian Schwanzer, Alexander Thayer, Jonathan Provin


Spielbericht auf oehb-handball.liga.nu


Nächstes Spiel:

UHC Gänserndorf – SG Krems/Langenlois, Samstag – 19.11.2016, 17:30 Uhr

Text und Fotos: Roman Grötz