Weltfrauentag 2021

Weltfrauentag 2021


Auch im Sport gab und gibt es große Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Daher haben sich im Jahr 2012 die Vereine aus Krems & Langenlois entschlossen eine Spielgemeinschaft zu gründen, um den Frauen-Handballsport in unserer Region besser zu etablieren.
Seit Gründung der Spielgemeinschaft konnten die Anzahl der aktiven Spielerinnen mehr als verdreifacht werden und somit stieg man, gemessen an der Anzahl der aktiven Spielerinnen, in den Kreis der größten Frauen-Handballvereine in Österreich auf. Dies hat uns nun auch endgültig auf die Landkarte des österreichischen Handballs gebracht.
Als Verein versuchen wir für unsere Sportlerinnen Schule, Beruf, Familie und Sport optimal zu verbinden und somit ein Stützpunkt für leistungsorientierten Frauen-Handball über die Grenzen unsere Region hinaus zu werden. Ein Zentrum in dem sich unsere Spielerinnen sportlich und persönlich weiterentwickeln können.
Liebe Spielerinnen und Trainerinnen der GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois, wir wünschen euch einen schönen Weltfrauentag und hoffen natürlich, dass wir gemeinsam die aktuelle Situation meistern werden und freuen uns schon, wenn wir uns alle in der Sporthalle wiedersehen dürfen.
GKL Waldviertel | UHK Krems | USV Langenlois Handball

Das könnte auch interessant sein...