Im ersten Spiel der Saison gelang der U16 der SG Krems/Langenlois auch gleich der erste Heimsieg.
Die Gäste der SG Stockerau/Korneuburg konnten machten es den Burschen der SG Krems/Langenlois in den ersten Minuten nicht leicht und konnten immer wieder den Ausgleichstreffer erzielen. So stand es nach 13 Minuten 6:6. Dann gelang es den Spielern der SG Krems/Langenlois in Führung zu gehen und diese auch immer weiter auszubauen. Zur Halbzeit stand es 15:10. Auch in der zweiten Halbzeit gaben die Hausherren die Führung nicht mehr aus der Hand und konnten das Spiel mit 26:22 gewinnen.
Bester Werfer auf Seiten der SG Krems/Langenlois wurde Maximilian Schwanzer mit 8 Toren.
a
SG KREMS/LANGENLOIS – SG STOCKERAU/KORNEUBURG 26:22 (16:10)
SG: Güttler, Mathias Höllerer; Maximilian Schwanzer (8), Lambauer (4), Fuchs (3/1), Neumaier (3), Jakob Schwanzer (3), Braun (1), Jäger (1), Hellerschmid (1), Kastenhuber (1), Provin (1), Sinan Alkic
a
Bericht: Christoph Gruböck