U11m holt Platz 4 bei der ÖMS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die U11m der SG Krems/Langenlois holt sich nach einem langen, aufregenden und anstrengenden Wochenende den 4. Platz bei den österreichischen Staatsmeisterschaften in Wien.

 

Bei den Gruppenspielen am Samstag musste man sich dem späteren Staatsmeister Union West-Wien Handball knapp geschlagen geben. Gegen die SG LINZ AG/Neue Heimat konnte man den Sieg für sich verbuchen. Der 2. Platz in der Gruppe A bedeute die Halbfinalteilnahme am Sonntag. Gegner in diesem Halbfinale war niemand geringender als die Hausherren, die U11 der Fivers. Leider wurde das Match verloren und wir mussten uns nun mit dem Spiel um Platz 3 begnügen. Der Gegner in diesem Spiel waren die Jungs von HIB Handball Graz die gegen West-Wien in deren Halbfinale verloren hatten. Man hatte sich viel vorgenommen doch es kam, etwas unglücklich, wie immer etwas anders. Eine knappe Niederlage und der 4. Platz war am Ende das Maximum bei dieser Staatsmeisterschaft.

 

Zum Schluss wurde noch Christoph Riedl als bester Rückraum rechts Spieler in das All Star Team gewählt.

 

WEST-WIEN – SG KREMS/LANGENLOIS  21:18 (13:5)   
SG: Petz, Strohmayr; Alexei, Auer, Erber, Grötz, Huber, Klik, Mietschnig, Petschko (1), Riedl (8), Sauer (3), Scheuch, Steiner (1), Moritz Stradinger (5/1), Teuschl.

SG KREMS/LANGENLOIS – SG LINZ/NEUE HEIMAT 33:26 (17:10)
SG: Petz, Strohmayr; Alexei (4), Auer, Erber (4/2), Grötz (1/1), Huber (3), Klik (2/1), Mietschnig (3), Petschko (3), Riedl (2), Sauer (3/1), Scheuch, Steiner (2), Moritz Stradinger (4/4), Teuschl (2).

HC FIVERS – SG KREMS/LANGENLOIS 20:13 (9:5)   
SG: Petz, Strohmayr; Alexei, Auer (2), Erber, Grötz, Huber, Klik, Mietschnig, Petschko (3), Riedl (4), Sauer, Scheuch, Steiner (1), Moritz Stradinger (2), Teuschl (1).

HIB GRAZ – SG KREMS/LANGENLOIS 19:17 (10:9)   
SG: Petz, Strohmayr; Alexei, Auer (2), Erber, Grötz, Huber, Klik, Mietschnig (3), Petschko, Riedl (7), Sauer, Scheuch, Steiner (1), Moritz Stradinger (3/1), Teuschl (1).

 

Fotos & Bericht: Roman Grötz

Das könnte auch interessant sein...