Männliche U13 Staatsmeisterschaften am 18./19.Mai in Krems

Auch wenn am kommenden Wochenende kein spusu Ligabetrieb stattfindet, so können Handballfans dennoch auf ihre Kosten kommen. Kommenden Samstag und Sonntag finden die U13 Staatsmeisterschaften in der Kremser Sporthalle statt. Mit dabei auch die Gastgeber der SG Krems/Langenlois. 

Als aktueller Titelverteidiger kann man sich sogar gute Chancen auf die „Back to Back“ Championship ausrechnen. Vor heimischen Publikum sollte es an der hierfür notwendigen Motivation jedenfalls nicht fehlen.

Zudem konnte mit dem Unternehmen Elektro Stradinger GmbH ein Hauptsponsor aus den eigenen UHK-Reihen gefunden werden. Ein weiterer Beleg dafür, dass den Partnern des UHK der Nachwuchssport besonders am Herzen liegt. 

Coach Daniel Bertl: „Die Burschen sind gut drauf. Wir freuen uns auf die einmalige Gelegenheit vor heimischer Kulisse den Titel verteidigen zu können. Es wird sicherlich nicht einfach, aber mit unseren Fans im Rücken können wir den großen Wurf schaffen.“

Am Samstag finden die Gruppenspiele statt.

In Gruppe A duellieren sich HIB Handball Graz, HC Fivers, SU Die Falken St.Pölten sowie WAT Fünfhaus Handball um den Aufstieg.

In Gruppe B treffen die Heimischen auf SK Keplinger Traun und HIT Medalp.

Am Sonntag finden ab 10:00 die Halbfinal- bzw. danach die Platzierungsspiele statt. Das Grande Finale steigt um 14:40 in der Sport.Halle.Krems. Sämtliche Spielzeiten findet ihr unter https://bit.ly/2W4utSy

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und drücken der „Generation Next“ fest die Daumen!

 

Bericht: Matej Hopp

Das könnte auch interessant sein...