Wir brennen für FAIRPLAY! 💚
Am Mittwoch haben unsere U15/16/17 Mädels am Fairplay-Workshop “Handball für Vielfalt” teilgenommen! 👏🏻
Mit Spaß, Bewegung und Handball wurden den Mädels von Cedrick und Flo viele wichtige Inhalte nähergebracht. Es ging um Vielfalt, um Antidiskriminierung, um soziale Integration. Darin stecken Bereiche wie sexuelle Orientierung, Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft, Religionsbekenntnis, Dickenfeindlichkeit und körperliche oder geistige Beeinträchtigung. All das ist Teil von „Handball für Vielfalt“.
VIELEN DANK an alle Beteiligten! Matthias Führer fairplay Initiative
Fairplay arbeitet seit über 25 Jahren zu den Themen Vielfalt und Antidiskriminierung im Sport. Neben Expertise, Kampagnen und der Beratung von Vereinen und Verbänden ist Aufklärung und Bildung ein zentraler Ansatz.
22.02.2024 | Redaktion | 📸 Peter Beron