10.10.22 | Viktoria Strom | 📸 Viktoria Strom / Harald Brückl
Das GKL Team war gegen Perchtoldsdorf klar in der Außenseiterinnenrolle, dennoch nahm man sich einiges vor. Von Anfang versuchte man mitzuspielen und konnte auch einigermaßen gut dagegen halten. Doch gegen die offensive Deckung der Hausherrinnen tat man sich schwer und man konnte sich nicht ausreichend gute Chancen erarbeiten. In dieser Phase nutzen die Heimischen die Unsicherheit der GKL Ladys um sich abzusetzen. Der Rückstand konnte in Grenzen gehalten werden, mit Fortdauer des Spiels fand man etwas besser ins Spiel, lernte mit der Spielweise der Perchtoldsdorferinnen umzugehen und nahm den Kampf bis zum Schluss an.
Nachdem man bereits früh verletzungsbedingt auf Stammkräfte verzichten musste, zeigte die eigentliche U16 Spielerin Naomi Provin im Dress der Damenmannschaft mit 9 Toren erneut ihre Klasse.

Es war ein intensives Spiel für die WHA Challenge Damen der GKL, das sie so noch nicht gewöhnt sind. Auf diese Spielweise, Härte und Schnelligkeit der erfahrenen Gegnerinnen muss man sich besser einstellen. Nichtsdestotrotz haben die Damen den Kampf angenommen und sich bis zum Schluss nicht hängen lassen.
Nächste Woche zu Hause wartet mit Eggenburg die nächste schwere Aufgabe auf die Aufsteigerinnen.

Pdorf Devils – GKL Frauenhandball Krems – Langenlois 37:32 (19:14)
GKL: Hartl, Seitner; Biber (1), Böhm (2), Deim (1), Dijkstra, Gafgo (2), Leopold (4), Leutmezer, Music Ajla (4), Music Lejla (5/1), Primmer (1), Provin (9/2), Ringsmuth (1), Rudischer (2), Steininger.#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems – Langenlois