Nachdem der Start in das Spiel gegen die Grazerinnen in der Hinrunde komplett missglückte, nahm man sich natürlich dieses Mal sehr viel vor. Von Anfang an war es ein sehr offenes Spiel, die Führung wechselte aber kein Team konnte sich absetzen. Allerdings verloren die Heimischen vor der Pause etwas den Faden, was die Gäste nutzten um mit einer zwei Tore Führung in die Pause zu gehen.

Abermals wurden in der Pause die richtigen Worte gefunden und die GKL Damen kamen mit viel Zuversicht aus der Kabine. Binnen 4 Minuten konnte der geringe Rückstand egalisiert werden und das Spiel war wieder offen. Die Körpersprache wurde mit jedem Ballgewinn besser sodass die Grazerinnen immer mehr in Bedrängnis gebracht wurden. Ausgehend von einer guten Deckungsarbeit eroberte man sich die Führung und baute diese bis zum Schlusspfiff souverän aus.

Eine tolle Vorstellung der GKL Damen, die sich mannschaftlich den Sieg mehr als verdient haben.

Kommenden Samstag müssen die Damen nach Traun, wo erneut ein schwieriges Spiel gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn wartet.

GKL Frauenhandball Krems – Langenlois – UHC Graz 32:28 (14:16)
GKL: Hartl, Seitner; Biber (4), Böhm, Deim (6), Dijkstra, Gafgo, Leopold (1), Leutmezer (5), Music Ajla (2), Primmer, Provin (5), Ringsmuth (4/3), Rudischer (1), Schütz (1), Steininger (3).

28.11.2022 | Viktoria Strom | 📸 “Billy” Andreas Edelbauer
Alles Fotos 👉 https://bit.ly/3VhW0LQ
#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems – Langenlois

<