Gleich zu Beginn des Spiels gegen St. Pölten mussten die GKL Damen einen Rückstand hinterher laufen. Mit einem guten Lauf schaffte man es zu egalisieren und das Spiel verlief fortan sehr ausgeglichen. Aufbauend auf einer tollen Abwehr setzte man die St. Pöltnerinnen in weiterer Folge permanent unter Druck und schaffte einfache Ballgewinne, die zu einfachen Toren führten.

Nach der Halbzeit ging es in dieser Tonart weiter, ehe man für einige Minuten den Faden verlor. Dieses Mal behielt man allerdings in dieser schwierigen Phase die Nerven, konnte nachlegen und das Spiel sicher gewinnen.

Eine unglaublich kämpferische Willensleistung zeigten uns die GKL Damen und fügten den Gästen die erst zweite Saisonniederlage zu. Eine stark stehende Abwehr und mit Carina als unglaublich starken Rückhalt zeigten die Damen dem Publikum, das ordentlich für Stimmung sorgte, ein tolles Handballspiel.

Nun steht nur noch das Auswärtsspiel in Wien Fünfhaus kommenden Samstag auf dem Programm und dann ist der Grunddurchgang bereits beendet.

WHA CHALLENGE: GKL GKL Frauenhandball Krems – Langenlois vs. Union St. Pölten Frauenhandball 28:23 (16:13)
GKL: Hartl, Seitner; Amsüss (1), Böhm, Deim (2), Dijkstra (1), Gafgo (2), Hiesinger (3), Leopold (1), Leutmezer (2), Music Ajla (4), Primmer (1), Provin (8/4), Rudischer (2), Schütz, Steininger (1).
🗓️ 23.01.2023 | 🔡 Viktoria Strom | 📷 Billy Edelbauer
#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems – Langenlois