An diesem Wochenende war Perchtoldsdorf zu Gast in der Langenloiser Sporthalle und es wurde das erwartet schwere Spiel. Die erste Halbzeit konnte offen gestaltet werden, jedoch konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Immer wieder gelang es den Heimischen die großen Lücken der Gästeabwehr zu durchbrechen.

Die Halbzeitpause kam dieses Mal leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt, da die GKL Damen gerade gut in Fahrt gekommen waren. Nach der Pause konnte noch für kurze Zeit dagegen gehalten werden, ehe in nur wenigen Minuten zu viele Unkonzentriertheiten, technische Fehler und zu viele verlorene Bälle das Spiel prägten. Diese Phase nutzten die Gäste gekonnt aus, um einen sicheren Vorsprung herauszuspielen, den sie bis zum Schluss nicht mehr hergaben.

Leider erneut ein Spiel, bei dem sich eine Führungsspielerin der GKL verletzt hat. Wir wünschen Anna Biber und auch der Perchtoldsdorfer Spielerin, die sich stark verknöchelt hat, baldige Genesung.

Dieses Mal war Franzi Deim die treffsicherste Spielerin der GKL Damen. Abermals sprangen die U16 Mädels routiniert ein und auch der gesamten Mannschaft muss man aufgrund des gezeigten Kampfes Lob aussprechen.

Am kommenden Wochenende spielen die GKL Damen in der 2. Runde im ÖHB Cup zu Hause gegen HC Ferlach, im Moment auf dem 2. Platz in der WHA Meisterliga.

WHA CHALLENGE GKL Frauenhandball Krems – Langenlois – Pdorf Devils 34:38 (16:16)
GKL: Hartl, Seitner; Biber (3), Böhm (2), Deim (8/4), Dijkstra (1), Gafgo, Hiesinger (2), Leopold (2), Music Ajla (2), Primmer (1), Provin (6), Ringsmuth, Rudischer, Schütz (2), Steininger (5).

13.12.2022 | Viktoria Strom | 📸 “Billy” Edelbauer
Alles Fotos 👉 https://bit.ly/3j1mX84