Nach den ersten Minuten deutete sich eigentlich ein offener Schlagabtausch der Teams in Graz an, doch einige Unachtsamkeiten der GKL Damen verhalfen den Grazerinnen zu einem Vorsprung.
Nach der Pause kämpften sich die Damen noch einmal bis auf ein Tor heran, doch die Heimischen konnten dagegen halten und schließlich die Führung bis zum Schluss deutlich ausbauen. Die Enttäuschung war nach Schlusspfiff jeder einzelnen Spielerin deutlich anzusehen.
Alles in allem war die gezeigte Leistung an diesem Tag leider zu wenig. Obwohl die Mannschaft in dieser Saison oft gezeigt hat, welches Potenzial in ihnen steckt, gab es oft zu große Leistungsschwankungen von Spiel zu Spiel.
Resümee Sportliche Leitung (Harald Brückl): Leider hat uns in dieser Saison nichts und niemand in unsere Karten gespielt. Von der Punkteteilung nach dem Grunddurchgang bis zu den Verletzungen unserer Leistungsträgerinnen hat alles gegen uns gesprochen. Leider haben wir nicht das Budget um uns die eine oder andere Spielerin, die uns vielleicht in dieser Misere hätte helfen könnnen, ins Boot zu holen. Aber auch wenn wir es diesmal nicht geschafft haben, möchte ich mich auf diesem Weg einmal bei allen Spielerinnen, von den Jugendspielerinnen die den Kader bei den Frauentrainings aufgefüllt haben, bis hin zu den arrivierten Spielerinnen, die ständig versuchen die Gratwanderung zwischen Handball, Beruf/Schule/Studium und Privatleben zu meistern, bedanken. Ihr seid großartig und habt in meinen Augen alles versucht dieses Ziel zu erreichen. Chapeau! Ihr hättet euch noch eine Chance in der Relegation verdient 👏👏👏
WHA Challenge
Die beiden Mannschaften bedanken sich bei der Autohaus Gruber GmbH aus Kammern für die Unterstützung bei den Reisekosten.
🗓️ 08.05.2023 | 🔤Viktoria Strom| 📸 Anreas Edelbauer
Like = Weiter geht’s. Auch Umwege erweitern den Horizont.