Im bereits letzten Spiel der Hinrunde kamen die Damen von DHC Fünfhaus nach Langenlois. Nach kurzer Verschnaufpause und einiger verletzungsbedingter Ausfälle waren nun erfreulicherweise alle GKL-Damen wieder einsatzfähig.

Am Anfang tat man sich erneut schwer in das Spiel zu finden, dennoch hielt man gut mit und konnte sich sogar eine leichte Führung erarbeiten. Durch schlechte Entscheidungen und vieler vermeidbarer Eigenfehler kamen die Gäste innerhalb kürzester Zeit wieder heran und konnten die Führung, die sie bis zur Pause nicht mehr hergaben, übernehmen.

Deutliche Worte in der Pause führten zu einem Aufwachen zu Beginn der zweiten Halbzeit. Angeführt von den jüngeren Damen wurde ausgehend von einer besser stehenden Abwehr Tor um Tor aufgeholt und es entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Nachdem das Führungstor für die GKL Damen nicht gelang, nutzten die Wienerinnen ihre Chance um einen Treffer zu erzielen und retteten diesen über die Zeit.

Eine bittere Niederlage, denn nach den letzten zwei beherzten Auftritten mit dezimiertem Kader, war dieses Mal in Vollbesetzung eigentlich viel mehr drin. Man merkt, dass man sich in dieser Liga nicht viele Fehler erlauben darf, um Spiele schlussendlich für sich entscheiden zu können.

Es folgt nun eine Woche Pause, in der die Frauenliga wieder im Einsatz ist. Danach geht es im ersten Spiel der Rückrunde gegen Hollabrunn wieder um wichtige Punkte im Grunddurchgang der WHA Challenge.

07.11.2022 | Viktoria Strom | Billy Edelbauer
Alle Fotos:  https://bit.ly/3TmUOou

WHA CHALLENGE
GKL Frauenhandball Krems – Langenlois – DHC Fünfhaus 24:25 (11:14)
GKL: Hartl, Seitner; Biber, Böhm, Deim (2), Gafgo (1), Leopold (1), Leutmezer (1), Music Ajla (4), Music Lejla (3/2), Primmer (2), Provin (6/2), Ringsmuth (1), Rudischer (1), Schütz, Steininger (2).
#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems – Langenlois