Nur zwei Wochen nach dem ersten Turnier der Saison stand am Sonntag, den 20.10.2019, schon der nächste Höhepunkt für unsere Mädels am Plan. Es war unser Heimturnier in Langenlois.

Wir spielten wieder mit drei Mannschaften, eine in der Leistungsgruppe und zwei in der Aufbaugruppe.

In der Leistungsgruppe kamen unsere Mädels schnell in Fahrt und konnten ihre ersten Spiele gewinnen. Die Spielerinnen probierten viel aus, was und zeigt, dass die Girls schon einiges im Training aufgesaugt haben. Spielerisch war eine deutliche Steigerung zum ersten Turnier zu sehen. Und so errangen wir mit einer starken kämpferischen Leistung den dritten Platz.

In der Aufbaugruppe konnten wir wieder mit zwei Teams antreten.

Die GKL 2 konnte nicht nur den Zweite Platz erobern, sondern vor allem wurden die individuellen Aufgaben der SpielerInnen toll umgesetzt.
So wurden Bodenpässe in den Lauf gespielt, das Spiel durch rasches Abspielen schneller gemacht und auch in der Rückwärtsbewegung, zwar noch mit akustischem Trainereinsatz, war man effektiver als noch in Eggenburg.

Bei unserer GKL 3, einer von Anfängerinnen geprägten Mannschaft, war unser primäres Ziel Spielerfahrung zu erlangen und das Spielfeld nicht torlos zu verlassen.
Dies gelang unseren Mädels ausgezeichnet und wir konnten bei Ihnen die Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel beobachten.
Hervorzuheben ist, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Dadurch wurden auch die ersten zwei Turnierpunkte errungen.

An dieser Stelle noch einmal ein Dank an Eltern, Geschwister, Großeltern, etc. für die Hilfe am Kampfgericht und die lautstarke Unterstützung unserer Mädels.

Bericht: Manuel Ortner