Am Sonntag, den 06.10.2019, wurde die Saison auch bei unseren U9 Mädels eingeläutet. Für das erste Kräftemessen der Saison traf man sich in der Sporthalle Eggenburg.

Wir traten mit einer Mannschaft in der Leistungsgruppe und mit zwei Teams in der Aufbaugruppe an.

Die Leistungsgruppe erzielte ein sehr gutes Ergebnis mit dem 4. Platz, denn sie versäumten nur um ein Tor den Einzug ins Finale beim Spiel gegen Eggenburg. Wir entdeckten viele gute Ansätze und haben versucht schnell den Ball  heraus zu spielen und zu passen, was über weite Strecken sehr gut funktionierte. In  der Rückwärtsbewegung und Manndeckung sind wir allerdings noch ausbaufähig.

Die Aufbaugruppe war eine klare Angelegenheit für Hypo NÖ. Jedoch kämpften unsere beiden Teams mit vollem Einsatz und konnten sich so einen zweiten und einen vierten Platz erspielen.

Bei allen Mannschaften merkte man, dass sie sehr nervös waren. Vieles, was beim Training erarbeitet wurde, konnte dadurch nur teilweise umgesetzt werden. Aber trotzdem konnte man allen Spielerinnen ansehen, dass sie sichtlich viel Spaß hatten.

Das nächste Turnier lässt auch nicht lange auf sich warten. Es wird unser Heimturnier in der Sporthalle Langenlois am 20.10.2019.

Vielen Dank auch an die zahlreich mitgereisten Eltern und die lautstarke Unterstützung.