Unser U16 Mädels machten sich am Sonntag auf den Weg nach Trofaiach. Der Elite Cup WU16 – A Bewerb bedeutet, dass hier die aktuell besten Teams aufeinandertreffen, um so schwerwiegender treffen uns daher die momentanen verletzungsbedingten Ausfälle. Unter diesen Voraussetzungen war es den Verantwortlichen klar, dass es schwer werden wird, Zählbares aus der Steiermark mitzunehmen. Nichtsdestotrotz ließen sich unsere Mädels auch nicht von einem Fehlstart unterkriegen und versuchten immer wieder den Abstand in Grenzen zu halten. Am Schluss stand zwar mit einem 29:17 (15:9) eine deutliche Niederlage auf der Anzeigetafel, doch einige Mädels zeigten bereits einen deutlichen Aufwärtstrend.

Sportliche Leitung Harald Brückl: Aktuell spielen wir gegen die besten 8 Teams in Österreich und auf diesen Niveau ist die Luft halt dünner. Wir sind natürlich aufgrund unserer Erfolge aus dem Vorjahr verwöhnt, dass wir dieses Niveau nicht ganz erreichen werden, war uns bereits vor der Saison klar. Die verletzten Spielerinnen spielen uns natürlich auch nicht in die Karten, weiters schöpfen manche Spielerinnen nicht ihr volles Potential aus, hierzu muss sich die eine oder andere Spielerin auch selbst hinterfragen. Allgemein zeigt aber der Großteil der Mannschaft eine Entwicklung in die richtige Richtung, daher werden wir weiterarbeiten und mit der Unterstützung von allen Seiten werden wir auch wieder bessere Ergebnisse erzielen.

06.11.2023 | Redaktion | 📸 Peter Beron