Vorab – dieses Spiel zeigte wieder, dass das Kollektiv gemäß der GKL-Philosophie über allem steht und dass alle Feldspielerinnen zumindest ein Tor erzielen konnten, unterstreicht diese Haltung auch noch einmal.

Nach einem dynamsichen Abschlusstraining am Freitag gab das Trainerteam den Mädels mit auf dem Weg, dass sie dieses Tempo und Engagement auch im Spiel zeigen sollen. Das versuchten die Mädels auch und so ging man sehr konzentriert ins Spiel. In den ersten 10 Minuten warfen die Perchtoldsdorferinnen noch alles in die Waagschale, doch mit Fortdauer des Spiels zeigte sich, dass sie dieses Engagement und damit verbunden das Niveau nicht über das gesamte Spiel halten können. So setzten sich unsere Mädchen immer weiter ab und man ging mit einem deutlichen +6 in die Pause. Nach der Pause ging es in dieser Tonart weiter. Man konnte viele Varianten ausprobieren und wertvolle Erkenntnisse für die Zukunft gewinnen.

Nach den eher durchwachsenen Trainings- und Matchleistungen der letzten Wochen, war dies wieder eine deutliche Steigerung in die richtige Richtung, war sich das Trainerteam nach dem Spiel einig.

U16 WHA Challenge GKL Frauenhandball Krems – Langenlois – Pdorf Devils 38:23 (18:12)
HARTL Sophie, SOLF Sophie, STEININGER Lara 5, DIJKSTRA Sanne 3, NABER Livia 1, PENN Elena 4, BRÜCKL Lisa Marie 1, PROVIN Naomi 4, FEUCHTNER Magdalena 4, MAYER Stephanie 2, BÖHM Sophia 6, TRYBUS Franziska 1, THIEL Katharina 4, LEITGEB Anika 1, KISSLER Elisa 2

10.12.22 | Redaktion | 📸 Harald Brückl