Mit einer leidenschaftslosen Vorstellung mussten unsere U16 in der Vorwoche gegen Eggenburg die erste Saisonniederlage hinnehmen. Doch dies könnte der Weckruf zur richtigen Zeit gewesen sein, denn schon unter der Woche war mehr Elan bei den Trainings merkbar und bereits in der Kabine vor den Spiel war eine andere Einstellung bei den Mädels sicht- und hörbar.

Und so gingen die Mädels entschlossen ins Spiel, zeigten große Leidenschaft und wenn Fehler passierten, versuchte man gemeinsam diese Fehler auszumerzen. So konnten man über den Kampfgeist, trotzt einer eher verhaltenen Chancenauswertung, ins Spiel finden, mit Fortdauer des Spiels die Oberhand gewinnen und schlussendlich verdient gewinnen.
Ein schnelles Spiel, das allen Akteurinnen viel abverlangt hat, aber trotz aller Leidenschaft sehr fair und mit viel gegenseitigem Respekt geführt wurde. Wohl auch ein Verdienst des Schiedsrichterduos, das trotz bereits 5 vorangegangen Partien, das Spiel mit sehr viel Fingerspitzengefühl geleitet haben.

Trainer Harald Brückl: Für uns ist jedes Spiel eine Gratwanderung. Durch die Verletzungsmisere im Frauenteam sind wir gezwungen unsere U16-Topspielerinnen, die ja dann auch noch im Frauenteam im Einsatz sind, teilweise zu schonen, gleichzeitig aber auch versuchen ihnen dadurch nicht die Freude am Spiel in der U16 zu nehmen. Und auch wenn von außen die eine oder andere Entscheidung nicht nachvollziehbar ist, in erster Linie geht natürlich der Klassenerhalt in der WHA-Challenge vor. Heute ist es uns gelungen eine ausgewogene Mischung zu finden. Es hängt natürlich auch damit zusammen, dass einige Spielerinnen die Komfortzone im Schatten der spielbestimmenden Persönlichkeiten verlassen haben und wieder aktiv sowohl in der Offensive als auch in der Defensive am Spiel teilgenommen haben. Somit haben wir meistens als Mannschaft agierten, toll miteinander gekämpft und schlussendlich gemeinsam diesen Sieg errungen. Ein Sieg des gesamten Teams, gegen ein St.Pölten, dass nach meiner Einschätzung nach, der stärkste Gegner in der U16 Challenge war und ist. Ein wichtiger Erfolg für unser Gesamtgefüge, der durch den Sieg im anschließenden WHA Challenge Spiel unserer Frauen natürlich noch mehr aufgewertet wurde.

WHA CHALLENGE U16
GKL Frauenhandball Krems – Langenlois vs. Union St. Pölten Frauenhandball 29:24 (13:12)
GKL: Hartl, Solf; Böhm (1), Brückl (4), Dijkstra (5), Feuchtner, Hofmann (2), Kissler, Leitgeb, Mayer, Naber Livia (1), Penn (2), Penz (2), Provin (5), Steininger (6), Thiel (1)

🗓️ 23.01.2023 | 🔡 Redaktion | 📷 Harald Brückl

#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems – Langenlois