Obwohl man wieder eine gesamte Aufbaureihe vorgeben musste, ging man positiv ins Spiel. Die Spielerinnen sollten Erfahrungen auf anderen Positionen machen und vor allem Verantwortung übernehmen. Leider konnten die Mädels diesmal das Vorhaben nicht umsetzen und daher erreichte der Angriffsmotor nie die nötige Betriebstemperatur. „Shit happens“, sowas passiert halt mal und das Ergebnis war ja bekanntlich nebensächlich.
Resümee Trainer Harald Brückl: Eine interessante Partie in der ich viel über die eine oder andere Regelauslegung gelernt habe, dass ich vorher in dieser Form noch nicht gewusst habe. Leider sind die Mädels hier ein wenig zu blauäugig und haben sich durch die Emotionen etwas verunsichern lassen. Aber was soll’s, wichtig sind die spielerischen Erkenntnisse. Hier zeigt sich immer mehr, wer Verantwortung übernehmen möchte oder eher „nur“ mitspielen will. Wir sind da auf einem guten Weg und werden auch noch die nächsten 3 Spiele das eine oder andere ausprobieren – auch wenn unsere Entscheidungen nicht immer auf Verständnis auf und außerhalb der Platte stoßen. Das Wichtigste ist aber, dass die Mädchen am Spielfeld immer alles geben und die Mannschaft als Ganzes Fortschritte zeigt.
27.03.2023 | Redaktion | Harald Brückl
WHA CHALLENGE U16
GKL Frauenhandball Krems – Langenlois vs UHC Graz 22:26 (11:11)
GKL: Hartl, Solf; Böhm (6), Brückl, Dijkstra (5), Gröbeldinger, Kastenhuber (3/2), Kissler, Mayer (1), Naber Livia (1), Penn (1), Penz, Steininger (2), Thiel (1), Trybus (2).
#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems – Langenlois