09.10.2022 | Redaktion | 📸 Harald Brückl

Für unsere U16 Mädels ging es am Samstag nach Perchtoldsdorf. Die Ergebnisse der P’dorferinnen zeigten uns, dass es sicher kein einfaches Spiel wird und so ergab sich bis zur 15. Minute ein ausgeglichenes Spiel. Dann legten unsere Mädels einen Zwischensprint ein und erspielten sich innerhalb von 3 Minuten ein +4. Ein Vorsprung der bis zur Pause noch bis zu einem +6 ausgebaut werden konnte.

In der 2. Halbzeit wurden dann einige Deckungsvarianten ausprobiert, die aber nicht zum gewünschten Erfolg führten. Trotzdem konnte der Vorsprung nach 45 Minuten wieder kontinuierlich ausgebaut werden und am Schluss stand ein 30:41 auf der Anzeigetafel und man konnte den 4 Sieg im 4 Spiel einfahren.
Detail am Rande: Bereits zum 2. Mal in dieser Saison konnten alle Feldspielerinnen ein Tor erzielen.

Trainer Harald Brückl: Man könnte jetzt ein Haar in der Suppe suchen, aber bei einem +11 und 41 erzielten Treffern überwiegt natürlich die Zufriedenheit über die erbrachte Leistung im Angriff. Trotzdem war nicht alles so wie wir uns das vorstellen und das werden wir auch in der nächsten Woche ansprechen. Jetzt freuen wir uns aber einmal über die 2 Punkte und die Tabellenführung in der U16 WHA Challenge.

WHA CHALLENGE U16
Pdorf Devils – GKL Frauenhandball Krems – Langenlois 30:41 (18:23)
GKL: Hartl; Böhm (4), Brückl (1), Dijkstra (3), Feuchtner (2), Hofmann (4), Kissler (2), Leitgeb (2), Mayer (1), Penn (1), Penz (1), Provin (7/1), Steininger (10/1), Thiel (2), Trybus (1).

#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems – Langenlois