Am Sonntag waren die U16-Mädels des Damenhandball-Clubs, kurz DHC, Fünfhaus zu Gast in der Sporthalle Langenlois. Unsere Mädels nahmen sich viel vor für diese Abschlusspartie der Hinrunde. Leider konnten wir aber nicht gleich zu Beginn den Turbo zünden. Zu viele Fehlwürfe und die eine oder andere Passivität in der Abwehr verhinderte, dass wir uns absetzen konnten. Nichtsdestotrotz bekamen alle 16 Spielerinnen bereits bis zur Pause ihre Einsatzzeiten und mit einem +4 ging es in die Kabine.

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Charakter des Spiels. Fünfhaus versuchte durch lange Angriffe zum Ziel zu kommen und die GKL-Mädels hielten an ihrem Tempohandball fest. Das hohe Tempo bedingte natürlich auch den einen oder anderen technischen Fehler bzw. Fehlwurf, aber auch das eine oder andere „leichte“ Tor. So schwankte der Abstand von +4 bis zu einem +8. Am Schluss stand ein 33:26 auf der Anzeigetafel.

Abschließend ist noch das tolle Comeback von Sanne Dijkstra nach ihrer Verletzung und das sehr gute Debüt von Zoe Zehetner, wieder eine U14 Spielerin die in die U16 WHA Challenge reinschnuppern durfte, zu erwähnen.

07.11.2022 | Harald Brückl | 📸Billy Edelbauer

Alle📸👉 https://bit.ly/3EaLDn1

WHA CHALLENGE U16
GKL Frauenhandball Krems – Langenlois – DHC Fünfhaus 33:26 (17:13)
GKL: Hartl, Solf; Böhm (6), Brückl (2/1), Dijkstra (😎, Hofmann (3), Kissler (1), Leitgeb, Mayer (2), Penn (2), Penz (3), Provin (3/1), Steininger (3), Thiel, Trybus, Zehetner.
#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems – Langenlois
WHA Women Handball Austria Handball AUSTRIA