Den besseren Start in die Partie hatten die Gastgeberinnen aus St. Pölten, die gleich mit 2:0 in Führung gingen. Nach 5 Minuten konnten unsere U14 Mädels endlich ihr erstes Tor erzielen und in Minute 7 fiel dann der Ausgleich zum 3:3. Ab diesem Zeitpunkt begannen die Mädels gute Chancen im Angriff herauszuspielen und zu verwerten und auf der anderen Seite die Chancen der St. Pöltner Mädels zu verhindern. Bis zur Halbzeit konnte ein 14:8 Vorsprung herausgespielt werden.

Auch in die 2. Halbzeit starteten die St. Pöltnerinnen besser, doch die Führung wurde im ganzen Spiel nicht mehr hergegeben.

Das Spiel war von einigen Unkonzentriertheiten und unnötigen Fehlern geprägt, aber andererseits auch von vielen schönen Aktionen. Wir hoffen, dass unsere Mädels in den nächsten Spielen mehr Konstanz finden, doch wir freuen uns, dass sie die 2 Punkte aus St. Pölten mitgenommen haben.

Bericht: Céline Ringsmuth

Union St. Pölten Frauenhandball – GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois 22:28 (8:14)
GKL: Hartl; Gafgo (8/3), Provin (7/1), Gruber (5), Steininger (4), Maar (2), Holzmayer (1), Osmanovic (1), Rampsl, Rudischer, Zarska