Leider musste man sich am Ende denkbar knapp mit 28:27 geschlagen geben. Dennoch setzen unsere Mädels ein mächtiges Ausrufezeichen gegen eine sehr starke Mannschaft aus Wien.
2 starke Torfrauen, eine starke Abwehr, das gemeinsame Zusammenspiel mit guten Kombinationen und viel Tempo waren das Rezept, mit dem man die Gegnerinnen über 50 Minuten stark unter Druck setzen konnte.
Natürlich schlichen sich auch durch das dynamische Spiel einige technische Fehler, Stellungsfehler in der Abwehr und nicht verwertete Chancen ein. Das macht aber nichts, erkennt man doch die Weiterentwicklung von Spiel zu Spiel.
Die Mädels können wirklich sehr stolz auf ihre Leistung sein (der Trainer ist es auch!) und wollen diesen positiven Schwung zum nächsten Heimspiel am Sonntag gegen HIB Handball Graz mitnehmen. Die ganze Woche wird man sich nun intensiv auf dieses Spiel vorbereiten.
Handball Wölfe Wien – GKL Frauenhandball Krems – Langenlois 28:27 (12:10)
GKL: Solf, Wildpert; Beron, Etz, Fischer, Hagel (15/3), Hohenecker (1), Lehmerhofer (1), Lindner, Mutenthaler, Music Nela, Schroll, Schuberth, Wallechner (10), Zehetner.
20.03.2023 | Philipp Naber